Autor Thema: Anerkennung Erfahrungsstufen bei Wechsel von TVL S in TVL?  (Read 685 times)

dingenskirchen

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

aktuell werde ich nach dem TVL S 17 Stufe 4 bezahlt und habe nun im gleichen Amt eine Stelle die nach TVL E 13 bezahlt wird erhalten. Ich frage mich nun ob meine Erfahrungsstufen hier berücksichtigt werden da ich ja nicht innerhalb eines Tarifvertrags wechsle sondern vom TVL S in den TVL wechsle?

Hat hierzu irgendjemand Erkenntnisse, Erfahrungen, Quellen..? Bisher sind alle ratlos die ich Frage. Dabei wäre die Information für mich sehr wichtig da ich ggf. die neue Stelle gar nicht annehme wenn ich weniger verdienen würde.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Rowhin

• Full Member
Ich nehme an, dass der Rat von aronzo hier noch immer gilt:

Zitat
Du solltest dringend mit deinem Arbeitgeber vereinbaren, dass deine individuelle Stufe (Stufe 3) erhalten bleibt und dir das bestätigen lassen! Soweit ersichtlich haben die Tarifparteien keine dem TVöD entsprechende Regelung zum Tabellenwechsel getroffen. Die Intention des BAG war zwar sicherlich eine andere, wirkt hier aber gegen die Beschäftigten und würde sonst wohl zur Stufe 1 führen.