Autor Thema: Debeka - Allgemeiner Beitragsnachweis für Ihre Steuererklärung 2024  (Read 1563 times)

June

• Newbie
  • *
Guten Morgen,

laut der Website der Debeka ist der Versand des Schreibens "Allgemeiner Beitragsnachweis für Ihre Steuererklärung 2024" bereits abgeschlossen. Ich habe es allerdings bis dato nicht erhalten. Nachdem ich es über das Kontaktformular der Debeka angefordert habe, habe ich ein anderes Schreiben erhalten...
Habt ihr den Allg. Beitragsnachweis bereits erhalten? Muss man dies jedes Jahr selbst anfordern oder bekommt man dies i.d.R. automatisch zugeschickt?

Viele Grüße,
June

Connor

• Newbie
  • *
Das Schreiben kommt unaufgefordert jedes Jahr. Und die Datenübermittelung an das Finanzamt erfolgte bereits vorher, einsehbar über ELSTER.

Umlauf

• Hero Member
Elektronisch hat es die Debeka dieses Jahr außergewöhnlich früh, bereits in der zweiten Januarhälfte übermittelt. Per Post ist hier noch nichts angekommen.

clarion

• Hero Member
Ich meine mich zu erinnern,  dass die Debeka diese Bescheinigung nicht mehr verschickt,  da sie in ELSTER eingestellt ist.

dumerili1978

• Newbie
  • *
Moin,

also ich habe den Brief vor ca. 2 Wochen erhalten. Dort ist wie jedes Jahr aufgelistet, was Basis- und Wahlleistungen sind.

LG Lana

Johnny75

• Newbie
  • *
Moin,

also ich habe den Brief vor ca. 2 Wochen erhalten. Dort ist wie jedes Jahr aufgelistet, was Basis- und Wahlleistungen sind.

LG Lana

Dito, der Brief datiert bei mir vom 07.02.2025.

NWB

• Full Member
Ergo: Nachfrage bei der Debeka oder Steuererklärung über ELSTER oder mit einem anderen Programm erstellen, was den Belegabruf unterstützt.

Umlauf

• Hero Member
Elektronisch hat es die Debeka dieses Jahr außergewöhnlich früh, bereits in der zweiten Januarhälfte übermittelt. Per Post ist hier noch nichts angekommen.

Heute kam der Brief bei uns tatsächlich doch noch an.