Autor Thema: Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion III - Schlichtung  (Read 407194 times)

Knarfe1000

• Sr. Member
Antw:Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion III - Schlichtung
« Antwort #2055 am: 06.04.2025 12:23 »
So, das Ganze dann Ende des Jahres bitte auch für TVL und Landesbeamte. Danke!

IrgendwasmitHandwerk

• Newbie
  • *
« Antwort #2056 am: 06.04.2025 12:23 »
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2025/04/abschluss-tarifverhandlungen.html

Zitat
Die Entscheidung über die Übertragung des Tarifabschlusses auf den Bereich der Beamtinnen und Beamten des Bundes obliegt der künftigen Bundesregierung.

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #2057 am: 06.04.2025 12:25 »
TV-V wird schon wieder totgeschwiegen.

Naja wir werden ja nicht schlechter laufen als drr ÖD. Nach allem was man hört wird es für uns ja noch ein Stück besser. Also nur Geduld :)

Sehe ich auch so, wie sie es formuliert hat, klang es ausnahmsweise mal positiv!

Dann viel Spaß beim weiteren Abwerben aus dem öffentlichen Dienst  8) ;).
Bei uns sind schon einige zu den Versorgern rüber, da im selben Ort ansässig (und relativ groß, d.h. dass es immer mal wieder Stellen gibt).

Im Endeffekt kannibalisiert sich der TVöD durch den TV-V selbst  ;D

schnitzelesser

• Full Member
« Antwort #2058 am: 06.04.2025 12:26 »
TV-V wird schon wieder totgeschwiegen.

Naja wir werden ja nicht schlechter laufen als drr ÖD. Nach allem was man hört wird es für uns ja noch ein Stück besser. Also nur Geduld :)

Sehe ich auch so, wie sie es formuliert hat, klang es ausnahmsweise mal positiv!

Naja, damit kann ich nichts anfangen. Wird es eine 7. Stufe geben, von der nur die langjährigen 6er profitieren? Wird die ES1 gestrichen, wovon nur die Frischlinge profitieren? Und gibt es für alle dazwischen nur die 3,0 und 2,8 %, was prozentual weniger wäre als im TVöD aufgrund nicht anzupassender JSZ?

BlackVoodoo

• Newbie
  • *
« Antwort #2059 am: 06.04.2025 12:32 »
So, das Ganze dann Ende des Jahres bitte auch für TVL und Landesbeamte. Danke!

Und ich könnt wetten, dass es in den ersten 3 Verhandlungsrunden zu keinem Angebot der AG kommt und man dann das Schlichtungsergebnis 1:1 aus dem TVöD übernimmt und bis Anfang Februar 26 hinauszieht, obwohl man bereits weiß, dass der aktuelle zum 31.10.25 ausläuft.

Admin

• Administrator
  • Sr. Member