Beamte und Soldaten > Beamte Bayern

Nicht erfolgte Übergabe der ausgeschriebene Aufgaben

<< < (2/5) > >>

clarion:
Wieso solltest Du einen Anwalt brauchen? Entweder, Du sitzt die Zeit bis September ab oder Du kontaktiert denn Bereich Personal.

Beamtin 2025:

--- Zitat von: clarion am 23.03.2025 17:09 ---Wieso solltest Du einen Anwalt brauchen? Entweder, Du sitzt die Zeit bis September ab oder Du kontaktiert denn Bereich Personal.

--- End quote ---

Alle sitzen ab, aber ich bin die einzige neue, die den Nachteil hat, von ihm beurteilt zu werden.

Die Anwaltfrage ist allgemein gemeint.

clarion:
Und willst Du über den Anwalt erreichen?

Gegen eine Beurteilung anzugehen ist extrem schwierig. Man muss auch nur sehr gute oder sehr schlechte Beurteilungen explizit begründen, zumindest ist das in NI so.

Und wenn Du gegen eine sehr schlechte Beurteilung angehen wolltest, denn musst Du die Begründung handfest widerlegen können, z.B. durch Zeugen.

Entweder, Du sitzt Dir die Zeit ab oder suchst Dir etwas anderes.

Beamtin 2025:

--- Zitat von: clarion am 11.04.2025 18:10 ---Und willst Du über den Anwalt erreichen?

Gegen eine Beurteilung anzugehen ist extrem schwierig. Man muss auch nur sehr gute oder sehr schlechte Beurteilungen explizit begründen, zumindest ist das in NI so.

Und wenn Du gegen eine sehr schlechte Beurteilung angehen wolltest, denn musst Du die Begründung handfest widerlegen können, z.B. durch Zeugen.

Entweder, Du sitzt Dir die Zeit ab oder suchst Dir etwas anderes.

--- End quote ---

Ich will meine Stelle und die Aufgaben behalten, aber er hat mir bisher unter "sukzessive Einführung" nur ein Bruchteil der ursprünglichen Aufgaben gegeben und genau zum Jahrestag fing er mir dieses Bruchteil auch wegzunehmen und entzieht mir auch die Arbeitsmittel(Daten  und Zugriffrechte) und bietet mir Homeoffice an  ::). Im Grunde wurden mir meine Aufgaben, wofür ich beworben habe sukzessiv entzogen.

Er behauptet, für mich steht aktuell keine Veurteilung an. Ich weiss aber von den Kollegen, dass ihre Beurteilungen bereits beim Kanzler vorliegen. Da frage ich mich, was wurde  in meinem Fall beurteilt und wie?

clarion:
Man schiebt Dich ins "Sterbezimmer" ab? Eine besonders fiese Masche, um Leute loszuwerden.

Ohne ein Beurteilungsgespräch kann es keine Beurteilung geben. Steht denn aktuell eine Regelbeurteilung an? Bist Du lange genug  dabei, um überhaupt eine Beurteilung zu bekommen? Besorge Dir eine Beurteilungsrichtlinie. Oder geht es um Beurteilungsbeiträge wegen des baldigen Ausscheidens?

Und mal davon ab, kann der Personalrat eher helfen als wir im Forum. Du musst Dir Verbündete suchen, oder eine andere Stelle. Beamte haben kein Recht auf eine bestimmte Aufgabe, ebenso wenig wie Tarifbeschäftigte. Du hast lediglich Anspruch auf irgendeine amtangemessene Beschäftigung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version