Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

EG 10 als Sachbearbeiter Ausländerbehörde

<< < (2/5) > >>

Grisu120309:
Hallo,
Ja, in meiner Behörde sind in der ABH mehrere Stellen nach A11/E10 bewertet.

Die Stellen decken sich nicht ganz mit deiner Beschreibung.

Die Kollegen, die Klagen am VG bearbeiten, sind z.B A12/E11 bewertet..

Gruß

elclassicomv:

--- Zitat von: Der Geograph am 05.04.2025 08:41 ---Absolut unrealistisch - was rechtfertigt denn die Aufwertung in die 10?
Übernimmst du mehr und höherwertige Aufgaben?

Zu 99% wird die PA das ablehnen…hab noch nie jemanden in der Ausländerbehörde in der 10 gesehen…

Witz

--- End quote ---

Wie kannst du denn bitte ohne die komplette Stellenbeschreibung zu kennen von „unrealistisch“ reden?
Ich denke bei der aktuellen Bewerberlage im öD und insbesondere bei den Ausländerbehörden könnte es sich, wie schon bereits erwähnt, lohnen einen Antrag zu stellen. Auch die FK-Zulage wird aus eigener Erfahrung immer öfter gewährt, da auch die Verwaltungsspitzen langsam aber sicher mitbekommen, dass ausgebildete Fachkräfte mit Berufserfahrung nicht auf Bäumen wachsen.

Pusteblume91:
Grisu120309 + BAT: Könntet ihr mir sagen welche Tätigkeiten bei euch darunter fallen?
Ich bearbeite ebenfalls Klageverfahren und stelle Haftanträge beim Amtsgericht ohne hinzuziehen des Rechtsamtes.

LG

DerSehende:

--- Zitat von: Pusteblume91 am 04.04.2025 21:27 ---Hallo zusammen :)

ich arbeite in der Ausländerbehörde und habe einen Antrag auf Höhergruppierung (von EG 9c auf EG10) beantragt.
Kennt jemand Stellen in der Ausländerbehörde die mit EG 10 bewertet werden? (z.B. wo der Stelleninhalt aufenthaltsbeendende Maßnahmen, Haftanträge, Klageverfahren beinhaltet)

LG
Laura

--- End quote ---

Machst du denn inzwischen andere Tätigkeiten?
Was sind deiner Meinung noch die Aufgaben die das Merkmal Schwierigkeit und Bedeutung rechtfertigen, due es als Arbeitsvorgang zwischen 33,33 und 50 Prozent benötigt (bei mehr wäre es EG 11)
Welche Arbeitsvorgänge hast du zu wie viel Prozent?
Wie ist eure Aufbauorganisation?
Wer entscheidet bei euch über was genau?

Dann wäre ggf. eine kleine Einschätzung möglich.

Grisu120309:

--- Zitat von: Pusteblume91 am 06.04.2025 07:22 ---Grisu120309 + BAT: Könntet ihr mir sagen welche Tätigkeiten bei euch darunter fallen?
Ich bearbeite ebenfalls Klageverfahren und stelle Haftanträge beim Amtsgericht ohne hinzuziehen des Rechtsamtes.

LG

--- End quote ---

Ich hab gerade meinen Urlaub angetreten. Kann daher 3 Woche dauern.

Aus dem Kopf: Hauptsachbearbeitung, Klagesachbearbeitung vor dem VG ohne Rechtsamt

Gruß

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version