Umfrage

Umfrage: Sind Sie mit dem Tarifergebnis TVöD 2025 zufrieden?

ja
17 (14.4%)
nein
93 (78.8%)
unentschieden
8 (6.8%)

Stimmen insgesamt: 117

Umfrage geschlossen: 12.04.2025 12:48

Autor Thema: Umfrage: Sind Sie mit dem Tarifergebnis zufrieden?  (Read 4028 times)

Admin

• Administrator
  • Sr. Member

Matze1986

• Full Member
Antw:Umfrage: Sind Sie mit dem Tarifergebnis zufrieden?
« Antwort #1 am: 07.04.2025 14:03 »
hier sieht man leider, wie die Urabstimmung ausgehen wird...
lediglich 25% müssen zustimmen.

Dunkelbunter

• Full Member
« Antwort #2 am: 07.04.2025 14:09 »

Mal abgesehen davon, dass die Frage hier absolut falsch ist.
Ein Beamter oder Soldat kann nicht zufrieden sein, solange keine Übernahme beschlossen wurde und erkennbar wie die JSZ oder das mit der 42h Woche usw. auch übertragen worden ist.

Rollo83

• Full Member
« Antwort #3 am: 07.04.2025 14:52 »

Ein Beamter oder Soldat kann nicht zufrieden sein, solange keine Übernahme beschlossen wurde und erkennbar wie die JSZ oder das mit der 42h Woche usw. auch übertragen worden ist.
So und nicht anders.
Wie kann ich denn abstimmen wenn die Übernahme für Beamte noch gar nicht fest steht oder soll ich meine Meinung abgeben ob ich zufrieden wär falls wirklungsleich Übertragen wird ?

Umlauf

• Hero Member
« Antwort #4 am: 07.04.2025 15:19 »

So und nicht anders.
Wie kann ich denn abstimmen wenn die Übernahme für Beamte noch gar nicht fest steht oder soll ich meine Meinung abgeben ob ich zufrieden wär falls wirklungsleich Übertragen wird ?

Für euer Ansinnen, müsste die Frage lauten: Sind sie mit der Übertragung des Tarifergebnisses zu frieden?
Aus formaljuristischen Gründen kann es noch keine Antwort geben.

Wie man die gestellte Frage nun beantworten soll? Man nehme Finger oder Maus und klicke an, wenn man eine Meinung hat. Wenn man keine Meinung, wie Hans guck in die Luft hat, lässt man es sein.

andreb

• Full Member
« Antwort #5 am: 07.04.2025 15:24 »
Es kann seit Jahren ausschließlich nur eine Antwort geben...

- stures Festhalten an der 41h - Woche
- eine weiterhin verfassungswidrige Besoldung
- kein Vorankommen bei der Beseitigung der verfassungswidrigen Besoldung

Und das sind nur die gröbsten Missstände, welche wissentlich von der gesamten Bundespolitik (jedweder Colour) mitgetragen wurde / wird.

Badener1

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 07.04.2025 15:25 »
Falls der Abschluss tatsächlich 1:1 auf die Beamten übertragen wird, wäre ich sehr zufrieden! Das wird aber niemals geschehen. Die Diskriminierung mit wöchentlich 2 Stunden Mehrarbeit, ohne finanziellen Ausgleich, wird bestehen bleiben. Ebenso werden Beamte sicher keinen finanziellen Ausgleich (oder Zeitausgleich 1:1) für die Erhöhung der JSZ an die Angestellten erhalten. Mit dieser Verschlimmerung der Situation kann also kein Beamter zufrieden sein. Ich würde mich aber nur zu gerne vom Gegenteil überraschen lassen. Vielleicht hat ein zukünftiger BMI aus Bayern ein Herz für Bundesbeamte?   

Umlauf

• Hero Member
« Antwort #7 am: 07.04.2025 15:26 »
Es kann seit Jahren ausschließlich nur eine Antwort geben...

- stures Festhalten an der 41h - Woche
- eine weiterhin verfassungswidrige Besoldung
- kein Vorankommen bei der Beseitigung der verfassungswidrigen Besoldung

Und das sind nur die gröbsten Missstände, welche wissentlich von der gesamten Bundespolitik (jedweder Colour) mitgetragen wurde / wird.

Alles unumstritten hier korrekt. Das könnte man ohne Probleme noch weiter spannen.
Trotzdem Thema hier verfehlt.

Admin

• Administrator
  • Sr. Member
« Antwort #8 am: 07.04.2025 16:53 »
Warum sollte ein Bundesbeamter nicht Zufriedenheiten oder Unzufriedenheit mit dem Tarifergebnis zeigen können? - jeder hier weiss, dass eine Übertragung nicht automatisch statt finden wird, aber die Erfahrung zeigt doch auch, dass das Tarifergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit die obere Grenze möglicher Besoldungsanpassungen darstellt.