Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
TVöD 2026: freiwillige Erhöhung der Arbeitszeit
Admin:
Nach zahlreichen Anfragen haben wir - derzeit noch im Konzept - eine Seite zur geplanten freiwilligen Arbeitszeiterhöhung ab 01.01.2026 begonnen.
https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/a/2026/freiwillige-arbeitszeiterhoehung.html
Wir bitte um Ergänzungsvorschläge und Kommentierung, insbesondere zu unserer Berechnung der Zuschlagstabelle.
NIPA:
Ich finde es eine spannende Sache. Mal sehen wie sich in der Praxis dazu die AG positionieren werden.
Aleksandra:
Danke für die tolle Arbeit!
Feedback: Was ich ganz sinnvoll fände, wäre eine zusätzliche Auswähl-Option zu der 42h-Regel, bei den Tabellen und dem "Brutto-Netto-Rechner".
In meinen persönlichen Excel-Tabellen habe ich mir eine Check-Box eingebaut. Wenn ich die aktiviere rechnet er mir das Brutto/Netto für diese 3 Extrastunden (inkl. Zuschläge) aus, so dass ich weiß, was ich dann netto mehr habe.
Nur so als Idee, weil ja nach Feedback gefragt wurde. Wie schwierig und aufwändig das auf dieser Seite online umzusetzen ist, kann ich nicht beurteilen.
Admin:
--- Zitat von: Aleksandra am 08.04.2025 15:48 ---Danke für die tolle Arbeit!
Feedback: Was ich ganz sinnvoll fände, wäre eine zusätzliche Auswähl-Option zu der 42h-Regel, bei den Tabellen und dem "Brutto-Netto-Rechner".
In meinen persönlichen Excel-Tabellen habe ich mir eine Check-Box eingebaut. Wenn ich die aktiviere rechnet er mir das Brutto/Netto für diese 3 Extrastunden (inkl. Zuschläge) aus, so dass ich weiß, was ich dann netto mehr habe.
Nur so als Idee, weil ja nach Feedback gefragt wurde. Wie schwierig und aufwändig das auf dieser Seite online umzusetzen ist, kann ich nicht beurteilen.
--- End quote ---
Das kommt auf jeden Fall in ein paar Tagen! Ich denke als Auswahlzulage.
Schokobon:
Tolle Sache - weiß nur nicht wem und warum ich das gewähren sollte.
Wenn dann nur bei Personalmangel im Bereich. Aber dann helfen die 3 h / Woche auch nicht. Wenn mir eine Vollzeitkraft fehlt müssten mehr als 10 Vollzeitkräfte 3 h / Woche aufstocken.
Und welches Interesse sollte ich als Führungskraft daran haben dies zuzulassen?
Neben dem Umstand, dass meine Mitarbeiter dann mehr verdienen als ich habe ich nach 1 Jahr einen Haufen überarbeiteter Mitarbeiter und trotzdem kein neues Personal.
Bereich Verwaltung
Womöglich sinnvoll wenn mal zeitlich begrenzte Projektaufgaben anstehen, die ZUSÄTZLICH anfallen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version