Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde 2025 Bund
Rollo83:
--- Zitat von: Blinkaa am 07.09.2025 23:02 ---Generelle Frage: Ist nachhaltig davon auszugehen, dass die Bundesbesoldung wie angekündigt den Spitzenplatz einnimmt? Bayern und andere Länder folgen in naher Zukunft wieder. Da sollte man doch meinen, das wir Bundesbeamte eine starke, nachhaltige Erhöhung in der Gesamtbetrachtung erwarten können
--- End quote ---
Auszugehen ist davon das du 3% mehr bekommst rückwirkend ab April 2025 auszuzahlen ab Dezember 2025 und dann noch als 2,8% ab Mai 2026.
Genau davon ist auszugehen und von nichts anderem. Alles andere ist Träumerei oder sonst was.
Rheini:
Bestenfalls möchte ich annehmen das der DH tatsächlich auf eine Entscheidung des BVerfG wartet, um dies zu berücksichtigen.
Aber da stimme ich allen zu, dass es nur max. die Minimallösung bei der Besoldung gibt.
Ich bin aber auch ab Veröffentlichung der "justierten" Besoldungstabelle, die anderen DH regieren. Wenn der Bund der Meinung ist das diese dann den untersten Wert der Besoldung angibt, müssten ja eigentlich alle anderen DH sich daran messen lassen
kimonbon:
Nochmals. Wenn man liest wie schnell und durch die Bank positiv DBB etc. über die Ideen/Vorhaben des BMI gesprochen und schnell Pressemitteilungen veröffentlicht haben, kommt da definitiv noch ein Geld Batzen oben drauf, damit die Bundesbesoldung sich demnächst von allen Landesbesoldungen deutlich abhebt. Auch mit dem Argument Personalabgänge, der Bund braucht die besten Leute usw usw. Bald wird es sich wieder richtig lohnen beim Bund Bundesbeamter zu sein
Rheini:
--- Zitat von: kimonbon am 08.09.2025 07:57 ---Nochmals. Wenn man liest wie schnell und durch die Bank positiv DBB etc. über die Ideen/Vorhaben des BMI gesprochen und schnell Pressemitteilungen veröffentlicht haben, kommt da definitiv noch ein Geld Batzen oben drauf, damit die Bundesbesoldung sich demnächst von allen Landesbesoldungen deutlich abhebt. Auch mit dem Argument Personalabgänge, der Bund braucht die besten Leute usw usw. Bald wird es sich wieder richtig lohnen beim Bund Bundesbeamter zu sein
--- End quote ---
Ich würde es mir sehr wünschen und hoffe darauf, ob es so kommt, werden wir sehen.
Und ich finde es positiv, dass der Bund als 1. reagiert (reagieren muss). Im Bund sind alle Regionen, Städte usw. vereint und damit muss er auf alle Lebensverhältnisse im kleinsten und günstigen Dorf und in der teuersten Stadt, eine Lösung in der Besoldungstabelle finden. Wie oben geschrieben, wird es dann hoffentlich auch bei den weiteren DH was zum denken geben.
Rollo83:
--- Zitat von: kimonbon am 08.09.2025 07:57 ---Nochmals. Wenn man liest wie schnell und durch die Bank positiv DBB etc. über die Ideen/Vorhaben des BMI gesprochen und schnell Pressemitteilungen veröffentlicht haben, kommt da definitiv noch ein Geld Batzen oben drauf, damit die Bundesbesoldung sich demnächst von allen Landesbesoldungen deutlich abhebt. Auch mit dem Argument Personalabgänge, der Bund braucht die besten Leute usw usw. Bald wird es sich wieder richtig lohnen beim Bund Bundesbeamter zu sein
--- End quote ---
Hör auf hier irgendwelche Fake Bullshit News zu verbreiten !!!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version