Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde 2025 Bund
Camouflage62:
Hallo liebes Forum,
eine Frage stellt sich mir hier, wenn doch die neuen Besoldungen implementiert wurden, wieso erhalte ich keine aktuelle Bezügemitteilung in PVS? Heißt für mich eigentlich : Keine Änderungen, also Dezember erst.
Umzug 1:
Ob die Erhöhung der Sonderzuwendung auf Beamte und Versorgungsempfänger im zu erwartenden Gesetzentwurf Berücksichtigung findet, ist fraglich. Von Verbänden und Gewerkschaften habe ich dazu in den letzten Wochen nichts gelesen. Will nicht hoffen, dass hier gespart wird.
Bundesbeamter212:
--- Zitat von: Camouflage62 am 23.10.2025 06:24 ---Hallo liebes Forum,
eine Frage stellt sich mir hier, wenn doch die neuen Besoldungen implementiert wurden, wieso erhalte ich keine aktuelle Bezügemitteilung in PVS? Heißt für mich eigentlich : Keine Änderungen, also Dezember erst.
--- End quote ---
Es gab die neue Bezügemitteilung, wurde aber nach ein paar Stunden wieder entfernt. Vermute mal, weil der Satz "...unter Vorbehalt..." vergessen wurde.
Umlauf:
Weil es zu es zu einem Fehler beim Testlauf kam.
Deswegen starten auch die Zahlungen bereits im November. Man hat auf eine Rückabwicklung verzichtet.
Das war hier alles zu lesen, man muss es nur interpretieren.
Einigung2023:
Mitteilung MAPZ
„Im Zusammenhang mit der Abschlagszahlung bereits ab November für die Besoldung und Versorgung wurde festgestellt, dass die Bezügemitteilungen nicht den erforderlichen Aufdruck zur Zahlung des Abschlags unter Vorbehalt einer noch ausstehenden gesetzlichen Regelung enthalten. Für den Versuch diesen Fehler zu heilen, wurden die bereits am 17. Oktober 2025 im PVSplus-Portal einsehbaren Bezügemitteilungen vorübergehend aus den Systemen genommen.
Aus technischen Gründen konnte dies nur für den gesamten Kreis der Beschäftigten erfolgen, also auch für die Tarifbeschäftigten.
Diese Maßnahme hat keinerlei Auswirkung auf die bereits festgesetzten Beträge.
Der fehlende Aufdruck auf den Bezügemitteilungen konnte seitens des ITZBund nicht nachgeholt werden. Es erfolgt ein postalischer Versand der Bezügemitteilung. Dieser wird für die beamteten Beschäftigten sowie Pensionäre ein Beiblatt mit entsprechenden Erklärungen enthalten.
Die digitalen Bezügemitteilungen werden voraussichtlich zum 30. Oktober 2025 in unveränderter Form wieder im PVSplus-Portal einsehbar sein.
Die monatlichen Bezüge bzw. Entgelte werden fristgerecht zum 30. Oktober 2025 auf den Konten der Beschäftigten eingehen.
Das ITZBund bittet den technischen Fehler zu entschuldigen.
Bitte sehen Sie von Rückfragen bei Ihrem örtlich zuständigen Service-Center ab.“
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version