Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde 2025 Bund

<< < (77/79) > >>

Umlauf:

--- Zitat von: eastcoast1981 am 25.11.2025 09:44 ---Entwurf Mitte November 2025? Schön verarscht wieder.

--- End quote ---

Wer hat uns verraten?

Thomas E:
In einer Bürgerantwort des verantwortlichen ParlStS klingt es nun sogar so, als ob noch gar nichts in die Ressortabstimmung gegeben worden sei:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christoph-de-vries/fragen-antworten/wie-ist-der-weitere-zeitplan-des-gesetzes-zur-herstellung-der-amtsangemessenheit-der-bundesbesoldung

Einigung2023:

--- Zitat von: Thomas E am 26.11.2025 08:25 ---In einer Bürgerantwort des verantwortlichen ParlStS klingt es nun sogar so, als ob noch gar nichts in die Ressortabstimmung gegeben worden sei:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christoph-de-vries/fragen-antworten/wie-ist-der-weitere-zeitplan-des-gesetzes-zur-herstellung-der-amtsangemessenheit-der-bundesbesoldung

--- End quote ---

Er schreibt, der neueren Rechtssprechung. Dies bezieht sich, mMn auf den Beschluss von Mittwoch.
Demzufolge muss der Referentenentwurf überarbeitet, oder gänzlich neu gestaltet werden. Deswegen liegt noch meiner vor.

BerndStromberg:
Ein vbob-Vertreter meinte gerade nach Gesprächen mit dem BMI, ein neuer Entwurf für eine aA würde auch im Frühjahr 2026 noch nicht vorliegen.

Ihr könnt also erstmal aufhören, die F5-Taste zu drücken ;-)

Umlauf:

--- Zitat von: BerndStromberg am 26.11.2025 11:17 ---Ein vbob-Vertreter meinte gerade nach Gesprächen mit dem BMI, ein neuer Entwurf für eine aA würde auch im Frühjahr 2026 noch nicht vorliegen.

Ihr könnt also erstmal aufhören, die F5-Taste zu drücken ;-)

--- End quote ---

War doch erwartbar.
Egal welcher Finanzminister, von welche Farbe auch immer, da ist, er wird immer gegen das Ausgeben von Geld für die wertgeschätzten Beamten sein. Ich gehe davon aus, dass auch das BMI von seinem Gegenpart nicht sonderlich begeistert sein wird.
Dazu kommt eine Gerichtsentscheidung, mit solchen grundsätzlich anderen Betrachtungen, mit denen niemand in der Art gerechnet hat.

So, die ersten 100 Seiten hat dieser neue Faden schon fast geschafft.

Immerhin gibt es ja den Beschluss zur Auszahlung des Weiteren Abschlags zur Übertragung der 2. Tariferhöhung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version