Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Krank ohne Bescheinigung nach Krankschreibung

<< < (2/6) > >>

Stefl:

--- Zitat von: Faunus am 16.04.2025 15:14 ---
--- Zitat von: Stefl am 16.04.2025 11:07 ---.. zu folgendem fiktiven Sachverhalt:

--- End quote ---

Prüfungsfragen stellen hin und wieder auch einen "fiktiven Sachverhalt" dar, der dann durch den Prüfling bearbeitet werden soll.

--- End quote ---

Mir ist durchaus klar, was ein Verwaltungslehrgang als auch eine Prüfungsfrage ist. Mir war nur der Zusammenhang zu meiner Fragestellung unklar. Ich kann dir nicht sagen, ob meine Frage in einem der unzähligen Verwaltungslehrgänge in Deutschland Prüfungsinhalt ist.

Eukalyptus:
Das war nicht der Punkt. Faunus fragte letztlich, ob du Prüfungsbetrug begehen willst.

Faunus:

--- Zitat von: Eukalyptus am 16.04.2025 19:44 ---Das war nicht der Punkt. Faunus fragte letztlich, ob du Prüfungsbetrug begehen willst.

--- End quote ---

Nee... es war eher die Überlegung, dass Aufgabenstellungen z.B. zur Prüfungsvorbereitung, Hausaufgaben, Vorarbeiten zu einer Diskussionsrunde usw. mit möglichst wenig Eigenleistung erledigt werden, da z.B. ChatGPT nicht wuppt ;-) Wäre ja auch legitim.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, das ein aktiv arbeitender Personaler sich so eine fiktiven Mumpitz einfallen lässt - entweder habe ich zuwenig Fantasie oder möglicherweise auch zu viel  ;)

Stefl:

--- Zitat von: Eukalyptus am 16.04.2025 19:44 ---Das war nicht der Punkt. Faunus fragte letztlich, ob du Prüfungsbetrug begehen willst.

--- End quote ---
Du hast Sorgen. Mit täte der Prüfling Leid, der sich umständlich Hilfe in einem Forum zusammenschustert.

Stefl:

--- Zitat von: Faunus am 16.04.2025 21:15 ---

--- End quote ---

Nee... es war eher die Überlegung, dass Aufgabenstellungen z.B. zur Prüfungsvorbereitung, Hausaufgaben, Vorarbeiten zu einer Diskussionsrunde usw. mit möglichst wenig Eigenleistung erledigt werden, da z.B. ChatGPT nicht wuppt ;-) Wäre ja auch legitim.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, das ein aktiv arbeitender Personaler sich so eine fiktiven Mumpitz einfallen lässt - entweder habe ich zuwenig Fantasie oder möglicherweise auch zu viel  ;)

--- End quote ---

Es gibt im Personalbereich alles. Ich erlaube mir zu behaupten, dass ich in den letzten 15 Jahren schon so einiges gesehen habe. Fiktiv nur deshalb, weil ich hier vor Jahren mal angezählt wurde, dass hier keine Fallberatung stattfände. Meine obige Variante 1 ist ziemlich real!
Was ist denn deine Meinung dazu?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version