Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Erfahrungen mit Arbeitsplatzüberprüfung – von EG 10 Richtung EG 11/12?

<< < (8/8)

Organisator:

--- Zitat von: C4H4N1 am 15.09.2025 12:53 ---Meine Frage: Da nirgends ausdrücklich steht, dass mein Antrag abgelehnt wurde – kann ich dieses Schreiben trotzdem wie einen Bescheid behandeln und Widerspruch einlegen? Wir sind ja im Grunde wieder an dem Punkt wie zu Beginn: Meine Vorgesetzte weiß nicht, ob die Stelle EG 10, 11 oder 12 ist. Da mir vorher sogar angeboten wurde, es so aussehen zu lassen, dass ein Kollege, der langzeitkrank ist, offiziell das Projekt führt und ich es faktisch für ihn wahrnehme und dafür die Zulage erhalte, gehe ich davon aus, dass es sich um höherwertige Tätigkeiten handelt. Entsprechend werde ich wohl meine Vorgesetzte informieren, dass ich diese Aufgaben künftig nicht weiter wahrnehme. Einen Rechtsschutz habe ich seit mehreren Jahren, bisher noch nie in Anspruch genommen – aber irgendwann müssen sich die Beiträge ja lohnen.

--- End quote ---

Nein, da es kein Bescheid ist. Ein Antrag auf Höhergruppierung oä muss dein AG nicht einmal wahrnehmen. Freundlicherweise hat er dennoch darauf reagiert und dir etwas tariflich belangloses geschrieben.

Wenn du defakto Tätigkeiten wahrnimmst, die dir nicht von befugter Stelle übertragen wurden, handelst du streng genommen abmahnwürdig.

Also Vorgesetzten ins Boot holen, mit ihm besprechen, welche Tätigkeiten dir offiziell übertragen wurden und ihm mitteilen, was du zukünftig machen wirst.

C4H4N1:
Hey,
genau das haben wir gemacht. Ich habe das Thema mit meiner Vorgesetzten besprochen, und wir haben gemeinsam festgehalten, welche Aufgaben mir offiziell übertragen wurden. Meiner Einschätzung nach entsprechen diese Tätigkeiten der Entgeltgruppe 10. Natürlich gehen die Meinungen da teilweise auseinander, aber das ist dann eben eine Frage der jeweiligen Sichtweise.

Es fällt ihr natürlich nun schwer, für mich allein eine klare Differenz zu meinen Kollegen zu finden, aber ich kann damit inzwischen leben – auch wenn ich leider keine größeren Projekte mehr übernehme.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version