Autor Thema: Verbeamtung trotz Perimyokarditis?  (Read 1885 times)

valdemar

• Newbie
  • *
Verbeamtung trotz Perimyokarditis?
« am: 22.04.2025 15:38 »
Huhu,

ginge um ein duales Studium in der öffentlichen Verwaltung ab 09/25. Amtsärztliche Untersuchung sollte innerhalb der nächsten zwei Monate stattfinden (noch keinen Termin).

Nun habe ich seit 3-4 Wochen immer mal wieder Herzrasen und war entsprechend wieder willig doch beim Arzt. Der hat ach Ultraschall eine Herzmuskel / Beutelentzündung diagnostiziert. War aber Privatpraxis, daher nur Ultraschall auf die schnelle. Hatte 2022 schonmal eine - damals vermeintlich wegen Covid. Diesmal wüssten wir nicht, woher sie kommen kann.

Nach 2 Wochen ist es nicht wirklich besser geworden und ich würde aus Sorge gerne nochmal zum Arzt. Um auch nochmal gründlicher zu gucken. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder Tipps / Hinweise, die ich vorab beachten kann? Das Interne hat natürlich Meinungen von-bis, aber diesen Fall auch nicht konkret. Was ich zB gelesen habe ist, einen GdB zu beantragen?

Wäre für jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar. Vielen Dank vorab!

clarion

• Hero Member
Antw:Verbeamtung trotz Perimyokarditis?
« Antwort #1 am: 23.04.2025 00:24 »
Hallo,

vorübergehende Krankheiten machen beim Amtsarzt i.d.R. keine Probleme. chronische Krankheiten hingegen schon, wenn diese die Wahrscheinlichkeit für eine Frühpensionierung erfüllen.

Ich rate zudem zu einen umgebenden Arztbesuch sowie Ehrlichkeit beim Amtsarzt und gegenüber der PKV!!! So etwas darfst Du nicht verschweigen.

valdemar

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 23.04.2025 01:15 »
Danke für die Einschätzung! So werde ich es machen.

NWB

• Full Member
« Antwort #3 am: 23.04.2025 14:21 »
Wenn dir Erkrankung mit einem entsprechenden GdB einhergeht, sieht das auch nochmal anders aus

kimonbon

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 30.04.2025 14:04 »
Ich habe chronische Faulheit und wurde trotzdem verbeamtet hahahaaaaa