Beamte und Soldaten > Beamte Baden-Württemberg
Reisekostenrecht - LBV BW
Ozymandias:
Selbst mit Untätigkeitsklagen gibt es erst nur vom Gericht weitere Fristverlängerungen.
Sollte man lieber mal den ganzen Home-Officekäse abschaffen, da wird nur nebenher der Haushalt auf Arbeitszeit gemacht.
Umlauf:
--- Zitat von: Ozymandias am 28.04.2025 19:47 ---Selbst mit Untätigkeitsklagen gibt es erst nur vom Gericht weitere Fristverlängerungen.
Sollte man lieber mal den ganzen Home-Officekäse abschaffen, da wird nur nebenher der Haushalt auf Arbeitszeit gemacht.
--- End quote ---
Dann ist das aber ein organisatorisches bzw. technisches Versagen.
Das kenne ich vom Bund anders.
Sleyana:
Was verbleibt mir sonst? Mein Bitte Vorschuss zu leisten wurde ignoriert, mein Januar Antrag rechtswidrig fehlerhaft bearbeitet und weder Heimfahrten noch Antrittsreise abgerechnet und die Tage falsch angesetzt, weil ich den Antrag falsch ausgefüllt haben soll und die meine schriftliche ausführliche Erläuterung ignoriert haben. Wurde nach „Aktenlage“ entschieden. Amtsermittlungsoflicht ist optional… Meine Nachricht kann man ja ignorieren.
Ozymandias:
Als Vorstufe die Untätigkeitsklage ankündigen ist natürlich in Ordnung. Bringt vielleicht minimal etwas.
Diese durchzuziehen, würde ich mir aber sparen. Kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Da es dann nur Fristverlängerungen vom Gericht gibt, zusätzlich zu den üblichen Gerichtsfristen.
Die machen es eben wann sie wollen. Selbst einfache normale Beihilfenanträge dauern in BW mittlerweile 2-3 Monate.
Man begründet es derzeit damit, dass neue Mitarbeiter angelernt werden. Vielleicht kann sich ja mal ein Insider im Forum melden und sagen woran es wirklich hapert. Zwischenzeitlich wurden Einreichungen innerhalb von 2 Tagen bearbeitet, es geht also doch irgendwie. Jetzt aber wieder 2-3 Monate.
Meine Vermutung ist eben unter anderem der ganze Home-officekäse. Finde ich persönlich gut, aber wenn man mal auf irgendwelchen Parties (privat oder beruflich) fragt, was alles nebenher gemacht wird...
Da wird Wäsche gewaschen, dies und das. Und 100% Kontrolle gibt es nicht.
Sleyana:
Die nächste Reisekostenabrechnung beantragt... Wenn ich mir meinen Kontostand anschaue... Kann echt nicht sein das man auf 1500€ Reisekosten sitzen bleibt, weil sich das LBV absolut nicht bewegt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version