Autor Thema: Arbeitgeber kündigt mit längerer Frist – was gilt für mich?  (Read 1770 times)

Organisator

• Hero Member
Nein, ich hatte schon mehrere Jobs. Vom letzten Job vor dieser Stelle habe ich auch ein gutes Arbeitszeugnis. Ich habe keine Ahnung, wie ich die 7-8 Monate vermarkten soll - egal, wie ich es mache, es wird negativ rübekommen. Wenn ich die Stelle streichen würde, würde das als Lüge herauskommen. Bei den meisten Behörden. muss man den aktuellen AG angeben...Im Arbeitszeugnis wird der aktuelle Arbeitgeber vermutlich  implizit notieren, dass ich gekündigt wurde..

Bin gerade sehr am verzweifeln...

Da musst du nicht verzweifeln. Du kannst auch argumentieren, dass der AG die Probezeit nicht bestanden hat aber freundlicherweise eine Kündigung ausgesprochen hat, um den Anspruch auf AlG nicht zu gefährden.
Dies mit einem Augenzwinkern vorgetragen und ordentlich begründet wird die Personaler auf deine Seite bringen.

Oder schnell selbst kündigen um dem noch mehr Gewicht zu verleihen.

MoinMoin

• Hero Member
Ist das denn dein erster Job oder hattest du schon mehrere Jobs?
Hast du dir unabhängig vom Arbeitszeugnis schon mal überlegt, wie du die 7 bis 8 Monate bei einem Arbeitgeber in einem Bewerbungsgespräch vermarkten willst?
Könnte es eventuell besser sein, wenn du die Beschäftigung ganz aus deinem Lebenslauf streichst und als Elternzeit,  Pflege von nahen Angehörigen oder als berufliche Auszeit (Sabbatical) verkaufst?

Nein, ich hatte schon mehrere Jobs. Vom letzten Job vor dieser Stelle habe ich auch ein gutes Arbeitszeugnis. Ich habe keine Ahnung, wie ich die 7-8 Monate vermarkten soll - egal, wie ich es mache, es wird negativ rübekommen. Wenn ich die Stelle streichen würde, würde das als Lüge herauskommen. Bei den meisten Behörden. muss man den aktuellen AG angeben...Im Arbeitszeugnis wird der aktuelle Arbeitgeber vermutlich  implizit notieren, dass ich gekündigt wurde..

Bin gerade sehr am verzweifeln...
Dann kündige du zu dem früheren Zeitpunkt, dann steht da, dass das AV aufgrund deiner Kündigung beendet wurde.