Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Neuer TVöD 2025 - Auszahlung
DerTechniker:
--- Zitat von: funkenstrahl am 31.07.2025 13:59 ---
--- Zitat von: Alex99 am 31.07.2025 13:05 ---Der KAV Bayern hat noch keine Information herausgegeben.
--- End quote ---
Bei uns steht die Auszahlung trotzden schon fest
--- End quote ---
Glaub ich nicht. Gerade Bayern ist pingelig.
funkenstrahl:
--- Zitat von: DerTechniker am 31.07.2025 14:26 ---
--- Zitat von: funkenstrahl am 31.07.2025 13:59 ---
--- Zitat von: Alex99 am 31.07.2025 13:05 ---Der KAV Bayern hat noch keine Information herausgegeben.
--- End quote ---
Bei uns steht die Auszahlung trotzden schon fest
--- End quote ---
Glaub ich nicht. Gerade Bayern ist pingelig.
--- End quote ---
Stimmt, mein Arbeitgeber verarscht uns einfach mit einem Rundschreiben in dem steht, dass das Geld mit der Augustabrechnung kommt ?!
Glaub was du denkst, aber es steht fest und mein Geld kommt in vier Wochen
Lamia:
Aktuelle Info bei uns: weiterhin nicht absehbar wann die Umsetzung der Tarifeinigung erfolgen kann.
KlammeKassen:
Bei uns tut sich auch gar nichts.
So viel dazu, dass die KAV das sehr schnell machen werden....
Die Erklärungsfrist lief Montag ab....
Das Schreiben hätte man - wenn man die Mitarbeiter ja so sehr wertschätzt und nicht unnötig verärgern will durch weiteres Aufschieben - bereits vorher aufsetzen könnne, da klar war, dass sich an den Erhöhungen nichts ändern wird.
Man hätte dann diesen vorgeschriebenen Text einfach Dienstag früh abschicken können.
Ist wirklich eine komplette Farce, was die kommunalen Arbeitgebervereine hier veranstalten
Unique:
Im VKA infokanal bei WhatsApp wurde eben veröffentlicht, dass heute das Zahlbarmachungsschreiben versendet wurde 🎉
--- Zitat ---✅ Redaktionsverhandlungen offiziell abgeschlossen!
Nach dem Tarifabschluss vom 6. April sind nun auch für die kommunalen Arbeitgeber die Redaktionsverhandlungen abgeschlossen, da alle erforderlichen Änderungstarifverträge mit den Gewerkschaften finalisiert werden konnten.
Damit ist der Weg frei für die praktische Umsetzung: Wir haben soeben unser Zahlbarmachungsrundschreiben an unsere Mitgliedsverbände versendet. Diese können dann gegenüber den kommunalen Arbeitgeber offiziell die technische Umsetzung der Entgelterhöhungen anstoßen.
Nach der langen Phase der Redaktionsverhandlungen können die kommunalen Arbeitgeber nun die vereinbarten Regelungen konkret umsetzen! Die Beschäftigten erhalten damit die seit April gültigen Entgelterhöhungen rückwirkend ausgezahlt.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version