Thematik der Erhöhung der Wochenarbeitszeit auf 41,5 Stunden statt 42 Stunden imKrankenhausbereich
Zitat von: Umlauf am 04.08.2025 18:30Zitat von: Kaidan am 04.08.2025 16:09Mein AG hat die Gehaltserhöhung bereits im Juni ausgezahlt aber die erhöhte Wechselschichtzulage noch nicht da wohl noch eine Unterschrift fehlt. 🤷♂️Mal schauen wie es jetzt im August aussieht.Ist recht logisch. Die Tabellen selbst waren als erstes geklärt. Trotzdem sollte eine gute Verwaltung bei solch einer frühen Zahlung den Vorbehaltshinweis aussprechen. Für den Fall der Fälle. Die endgültige Unterschrift unter dem Änderungstarifvertrag gibt es ja auch erst jetzt.Nun ich bin erst seit Oktober 2024 im TVöD und komme aus der Privatwirtschaft, wobei eine Messegesellschaft ja auch mehr oder weniger wie ein Privatunternehmen geführt wird, ergo ist mir das tarifliche Gedöns noch relativ neu. Aber das man etwas Geduld haben muss teilten mir auch schon Kollegen mit, auch was das Thema Langzeitkonto bei uns angeht. Naja abwarten, dann wird sie eben rückwirkend ausgezahlt.
Zitat von: Kaidan am 04.08.2025 16:09Mein AG hat die Gehaltserhöhung bereits im Juni ausgezahlt aber die erhöhte Wechselschichtzulage noch nicht da wohl noch eine Unterschrift fehlt. 🤷♂️Mal schauen wie es jetzt im August aussieht.Ist recht logisch. Die Tabellen selbst waren als erstes geklärt. Trotzdem sollte eine gute Verwaltung bei solch einer frühen Zahlung den Vorbehaltshinweis aussprechen. Für den Fall der Fälle. Die endgültige Unterschrift unter dem Änderungstarifvertrag gibt es ja auch erst jetzt.
Mein AG hat die Gehaltserhöhung bereits im Juni ausgezahlt aber die erhöhte Wechselschichtzulage noch nicht da wohl noch eine Unterschrift fehlt. 🤷♂️Mal schauen wie es jetzt im August aussieht.
Personalstelle: VKA hat KAV Niedersachsen noch keine Anweisung gegeben (auf Anfrage) Scheint wohl keine Prio zu haben
Zitat von: DerTechniker am 05.08.2025 11:50Personalstelle: VKA hat KAV Niedersachsen noch keine Anweisung gegeben (auf Anfrage) Scheint wohl keine Prio zu haben Der KAV Niedersachsen ist aber grundsätzlich genauso personalunfreundlich eingestellt wie die Gesamt-VKA.Wundert mich daher nicht, dass hier nichts passiert....