Autor Thema: Wechsel von QE 2 nach QE 3  (Read 643 times)

FW112

• Newbie
  • *
Wechsel von QE 2 nach QE 3
« am: 30.04.2025 18:17 »
Servus Zusammen,

ich bin aktuell bei einer bayrischen Berufsfeuerwehr auf einer A9Z Stelle. Jetzt habe ich eine Stelle in A10 in Aussicht. Ich bin seit 2016 im Beamtenverhältnis und seit 2017 auf Lebzeit. Kann mir jemand von euch beantworten wann ein Wechsel von der QE2 in die QE3 frühestens möglich ist? 10 Jahre nach Einstieg? 10 Jahre nach Verbeamtung?

Werden Zeiten in denen ich den Job als Tarifangestellter ausgeführt habe angerechnet?

Wo kann ich es nachlesen?

Beste Grüße
Christoph

Hufi88

• Newbie
  • *
Antw:Wechsel von QE 2 nach QE 3
« Antwort #1 am: 09.05.2025 13:13 »
Servus,

bei uns läuft der Aufstieg Modular. Wir müssen 10 Jahre ab Lebzeitverbeamtung warten

Art 17 (6) LlbG
Die Beförderung in ein Amt der Besoldungsgruppe A 7, A 10 oder A 14 setzt den Erwerb der Qualifikation gemäß Art. 6 für den Einstieg in der entsprechenden Qualifikationsebene, die erforderliche Ausbildungsqualifizierung gemäß Art. 37 oder erforderliche Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen der modularen Qualifizierung gemäß Art. 20 voraus. 2 Die Beförderung darf nicht vor Ablauf einer Dienstzeit (Art. 15 - Begründung eines Beamtenverhältnisses auf Lebenszeit) von zehn Jahren erfolgen, sofern die Qualifizierung gemäß Art. 20 (Modulare Qualifizierung) erfolgt.