Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

BW Direkteinstellung Beamter mntD

<< < (6/8) > >>

Eukalyptus:

--- Zitat von: PolareuD am 09.05.2025 18:16 ---Nicht ganz. Der A9 gD Dienstposten muss explizit nach §27 Blv gelabelt sein, sonst ist eine Bewerbung eines A9 mD“ler nicht zulässig.

--- End quote ---

Für den Bewerber zählt die Ausschreibung nach §27. Aber ja, vor Ausschreibungsbeginn muss der Dienstposten so gekennzeichnet werden. Zumindest in meiner Behörde kann eine solche Änderung innerhalb weniger Tage erfolgen, denn sie kostet keine Ressourcen. Das führt wieder zum Fazit: Wenn man will, geht es.

moe:
Nachdem ich mich durch das Forum gelesen hatte, kamen mir kurz ein bisschen Zweifel. Der Unterschied vom Sold Bund / Land und die eventuell schwierigen Aufstiegschancen warm mir vorher nicht so bewusst.

Weiterhin sehe ich trotzdem die positiven Aspekte von Vorteil.  Auch mit Blick in die Zukunft, KI etc. ist die Arbeitsplatzsicherheit ein wichtiger Aspekt für mich.


@Gewerbler vielen Dank für die ausführliche Antwort zum Thema PKV

Bastel:
Ich würde mich an deiner Stelle weiterbilden und schauen das du in deiner jetzigen Firma auf eine E8 oder E9 kommst.

Adler85:

--- Zitat von: Ari31 am 08.05.2025 12:33 ---
--- Zitat von: PolareuD am 08.05.2025 11:53 ---Hat man die Einstellung mit Direktverbeamtung in der A7 schon schriftlich zugesagt?

Normalerweise erfolgt der Einstieg im Eingangsamt, welches im mntD A6 ist.

--- End quote ---

Das gilt nicht für die Direkteinstellung. Hier werden verwertbare vorangegangene Tätigkeiten ermittelt und bewertet.
Somit ist die A7 bei diesem Altersbereich nicht ungewöhnlich.


--- Zitat von: Bundesjogi am 08.05.2025 11:56 ---Um das beurteilen zu können würde ich noch mehr Informationen brauchen. A8 sollte ja auf jeden Fall noch drin sein, A9 auch?

--- End quote ---

Die A8 im BwDLZ ist absolut nicht sicher. Wenig Stellen, viele die seit Jahren warten. Hier muss man tatsächlich auch offen für Versetzung sein um definitiv die A8 zu bekommen.

--- End quote ---

Hier liegt wohl eine Fehlinformation vor: Auch in einem Bundeswehr-Dienstleistungszentrum sind alle Dienstposten wie in der gesamten Bundeswehrverwaltung von A 6m bis A 8 gebündelt. Die Beförderung zu A 8 ist einzig abhängig von den entsprechenden zur Verfügung stehenden Planstellen und bei Knappheit von der Beurteilungsnote.

Ari31:
Adler85 sie haben natürlich recht. Es muss A9 und nicht A8 lauten. A7/A8 sind natürlich Koppeldienstposten. Bei der 9 wird es dann schwierig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version