Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
BW Direkteinstellung Beamter mntD
Bastel:
--- Zitat von: emdy am 08.05.2025 11:45 ---Wenn es heißt der öffentliche Dienst hätte nichts zu bieten, ist ja die Grundannahme, dass man in der Wirtschaft mit Geld zugeschmissen wird, wovon ich bei 3.000 netto plus X nicht sprechen würde.
--- End quote ---
Wir wissen weder die wöchentliche Arbeitszeit, noch wie viele Gehälter anstehen.
Bei einer 35h/Woche und 13,8 Gehälter (IG Metall) stinkt der öD in diesem Vergleich wohl ab oder?
PolareuD:
Hat man die Einstellung mit Direktverbeamtung in der A7 schon schriftlich zugesagt?
Normalerweise erfolgt der Einstieg im Eingangsamt, welches im mntD A6 ist.
Bundesjogi:
Um das beurteilen zu können würde ich noch mehr Informationen brauchen. A8 sollte ja auf jeden Fall noch drin sein, A9 auch? Sollen beide Kinder in die PKV oder können sie in der GKV familienversichert werden? Wie sicher ist es, dass du bei deinem aktuellen Arbeitgeber wirklich gar nicht mehr aufsteigen kannst und wie wirkt sich das im Zweifel auf Gehaltserhöhungen aus? Wie steht es (Industrie...) mit Jobsicherheit? Also alles zusammen würde ich eher dazu tendieren die Beamtenstelle anzunehmen aber nur dann, wenn die oben genannten Fragen nicht komplett jn die falsche Richtung beantwortet werden.
Ari31:
--- Zitat von: PolareuD am 08.05.2025 11:53 ---Hat man die Einstellung mit Direktverbeamtung in der A7 schon schriftlich zugesagt?
Normalerweise erfolgt der Einstieg im Eingangsamt, welches im mntD A6 ist.
--- End quote ---
Das gilt nicht für die Direkteinstellung. Hier werden verwertbare vorangegangene Tätigkeiten ermittelt und bewertet.
Somit ist die A7 bei diesem Altersbereich nicht ungewöhnlich.
--- Zitat von: Bundesjogi am 08.05.2025 11:56 ---Um das beurteilen zu können würde ich noch mehr Informationen brauchen. A8 sollte ja auf jeden Fall noch drin sein, A9 auch?
--- End quote ---
Die A8 im BwDLZ ist absolut nicht sicher. Wenig Stellen, viele die seit Jahren warten. Hier muss man tatsächlich auch offen für Versetzung sein um definitiv die A8 zu bekommen.
emdy:
--- Zitat von: Bastel am 08.05.2025 11:50 ---Bei einer 35h/Woche und 13,8 Gehälter (IG Metall) stinkt der öD in diesem Vergleich wohl ab oder?
--- End quote ---
Absolut richtig. Ich vergesse immer wieder, dass man als Beamter quasi als einziger Depp mit 12 Gehältern nach Hause geschickt wird.
Und dennoch bewegen wir uns noch in einem Gehaltsbereich, bei dem man nochmal kurz nachdenken sollte bevor man das Beamtentum ad acta legt. Der öD hat als Beamter leider nur zwei Dinge zu bieten:
Faulheit hat keine Konsequenzen
Ruhegehalt
Der erste Punkt ist absolut frustrierend, leistungsfeindlich und ärgert mich jeden Tag.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version