Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
BW Direkteinstellung Beamter mntD
moe:
Vielen Dank schon mal für das überragende Feedback.
A7 mit Erfahrungsstufe 5 habe ich die schriftliche Zusage.
Aktuell bin ich im IG Metall Gruppe 6 und arbeite an einem Außenposten. Bin bei 40 Stunden, wobei ich nicht wirklich ausgelastet bin und diese sehr flexibel eingeteilt werden können. Beruflich komme ich maximal auf 7/8 und Projekte sind auch nur auf 10 Jahre angelegt. Also kommt ein bisschen die Arbeitsplatzsicherheit hinzu.
Die Kinder sind sehr jung und würden gesetzlich versichert bei meiner Frau bleiben.
Habe wirklich Interesse an der Position, aber nach vielen Beiträgen in den Foren die Befürchtung das es mit dem Aufstieg schwierig wird. Das ist mir schon sehr wichtig, auch im Hinblick wenn die Zuschläge wegfallen.
Auf der anderen Seite denke ich aktuell das die BW bestimmt weiter ausgebaut wird und hier Chancen entstehen sollten.
BEAliMenTER:
Ich würde noch als Punkt anfügen, dass man als Bundesbeamter auch Bundesweit versetzt / eingesetzt werden kann. Oder was sagen die Insider dazu? Ist das eher unüblich, dass man auch mal gegen den Willen versetzt wird?
Alexander79:
An deiner Stelle würde ich auch vorher Angebote für die PKV einholen.
Nicht das es da böse Überraschungen gibt.
moe:
--- Zitat von: BEAliMenTER am 08.05.2025 14:37 ---Ich würde noch als Punkt anfügen, dass man als Bundesbeamter auch Bundesweit versetzt / eingesetzt werden kann. Oder was sagen die Insider dazu? Ist das eher unüblich, dass man auch mal gegen den Willen versetzt wird?
--- End quote ---
Aussage von der BW das sie explizit Personen vor Ort suchen. Aber für einen Aufstieg müsste man schon damit rechnen.
Alexander79:
Auch wenn es theoretisch möglich ist.
Über einen Aufstieg vor 55 wirds denke ich schon schwer.
Bei dir sollte ja höchstens der Verwendungsaufstieg (§27BLV) in Frage kommen.
Das bedeutet mind. 3 Jahre Endamt und dann noch in den letzten beiden Beurteilungen super Noten.
Also müsstest du erstmal eine so gute Note bekommen das du A8 wirst, anschließend wird man in der Regel wieder herabgestuft.
Nun musst du dich wieder "hocharbeiten" um A9 zu werden.
Normal wirst du dann wieder herabgestuft und dann müsstest du 2 mal eben noch mal (sehr) gute Noten haben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version