Autor Thema: Beamte Rentenkasse  (Read 45382 times)

Egge2206

• Newbie
  • *
Antw:Beamte Rentenkasse
« Antwort #270 am: 01.08.2025 08:33 »
Er sagt, die Beamtenpensionen müssen dringend aufs Rentenniveau gesenkt werden. Für alle. Auch die, die schon pensioniert sind. Er plant offenbar eine umfassende Grundrechtsänderung. So ist es aus CDU Kreisen zu hören.

Man benötigt das Geld dringend an anderer Stelle.

:-[

Bin schon gespannt, wann es das Trumpsche Instrument mit Massenentlassungen im Staatsdienst gibt.

laber kein Mist
hier der entsperrte Bild Artikel
https://archive.is/20250731185925/https://www.bild.de/politik/fuer-rentenreform-cdu-general-will-beamtensystem-komplett-aendern-688b9aaa4ab4754741bfa1e8

da wird nicht ein Wort über irgendwelche Kürzungen gesprochen und du haust so eine unfassbar bodenlose und fast schon dumme Aussage raus. Sowas nervt

kimonbon

• Newbie
  • *
« Antwort #271 am: 01.08.2025 08:52 »
Wieso er hat doch recht. Die Asylanten aus Ukraine bekommen mehr als der Deutsche Rentner, diese Ungerechtigkeit muss behoben werden - für das Deutsche Volk - hahaaaaa und da müssen nunmal die überbezahlten Beamten aushelfen hhaaaa. Schönes Wochenende, ich bin heute wieder krank geschrieben hahaaaaa

Thomber

• Sr. Member
« Antwort #272 am: 01.08.2025 08:57 »
Anstatt über Dinge zu rätseln, die ihr nicht beeinflussen könnt, genießt lieber die restliche Zeit, die wir noch haben im besten Deutschland aller Zeiten!

Vielleicht widmet man ja mal einen Radweg in Peru dem deutschen Beamtentum?   Ein keines Schildchen mit der Aufschrift "Je Meter Radweg wurde ein Beamter entlassen." zum Beispiel. Immerhin hätte"der Beamte" damit ein Andenken, was er für 45 Jahre im Dienst ja sonst nicht bekommen würde.  ;)

Dunkelbunter

• Full Member
« Antwort #273 am: 01.08.2025 10:22 »
Er sagt, die Beamtenpensionen müssen dringend aufs Rentenniveau gesenkt werden. Für alle. Auch die, die schon pensioniert sind. Er plant offenbar eine umfassende Grundrechtsänderung. So ist es aus CDU Kreisen zu hören.

Man benötigt das Geld dringend an anderer Stelle.

:-[

Bin schon gespannt, wann es das Trumpsche Instrument mit Massenentlassungen im Staatsdienst gibt.

laber kein Mist
hier der entsperrte Bild Artikel
https://archive.is/20250731185925/https://www.bild.de/politik/fuer-rentenreform-cdu-general-will-beamtensystem-komplett-aendern-688b9aaa4ab4754741bfa1e8

da wird nicht ein Wort über irgendwelche Kürzungen gesprochen und du haust so eine unfassbar bodenlose und fast schon dumme Aussage raus. Sowas nervt

Der Artikel wurde von Bild geändert, da am Anfang tatsächlich stand, dass es auch für aktuelle Beamten so gewollt ist.
Jetzt steht es wiederum nur für Neueinstellungen.

BalBund

• Sr. Member
« Antwort #274 am: 01.08.2025 10:26 »

Der Artikel wurde von Bild geändert, da am Anfang tatsächlich stand, dass es auch für aktuelle Beamten so gewollt ist.

Nein, das stand da nicht so drin, nicht explizit. Richtig ist, dass das Addendum mit dem Hinweis, dass es nur künftige Generationen betreffen solle nachgefügt wurde. Vorher war aber allein der Subtext des Titels ein Hinweis, dass Herr Linnemann auch für den aktuellen Staatskörper andere Vorstellungen hatte.

Ansonsten empfehle ich auch hier Gelassenheit, dass man den Reisswolf der Verwaltung vorschickt und niemanden, der näher an der Exekutive ist spricht Bände darüber, wie tragfähig ein solcher Vorschlag innerhalb der Regierungspartei tatsächlich ist.

Von einem General erwartet man scharfe Töne und wenig Inhalte, siehe auch Klingbeil in seiner GS-Zeit und der Wandel nach Machtübernahme im BMF.

Egge2206

• Newbie
  • *
« Antwort #275 am: 01.08.2025 10:44 »

Nein, das stand da nicht so drin, nicht explizit. Richtig ist, dass das Addendum mit dem Hinweis, dass es nur künftige Generationen betreffen solle nachgefügt wurde. Vorher war aber allein der Subtext des Titels ein Hinweis, dass Herr Linnemann auch für den aktuellen Staatskörper andere Vorstellungen hatte.

Ansonsten empfehle ich auch hier Gelassenheit, dass man den Reisswolf der Verwaltung vorschickt und niemanden, der näher an der Exekutive ist spricht Bände darüber, wie tragfähig ein solcher Vorschlag innerhalb der Regierungspartei tatsächlich ist.

Von einem General erwartet man scharfe Töne und wenig Inhalte, siehe auch Klingbeil in seiner GS-Zeit und der Wandel nach Machtübernahme im BMF.

was genau ist mit

gemeint?

Johnny75

• Newbie
  • *
« Antwort #276 am: 01.08.2025 10:50 »
Damit ist gemeint, dass Linnemann als Generalsekretär dampfplaudern kann so viel er will, dies aber aktuell keinerlei praktische Auswirkungen haben wird, da er nicht in der Regierung sitzt.

Wenn der Innen- und/oder Finanzminister solche Äußerungen tätigen würde oder gar der Kanzler, dann könnte man sich ernsthaft damit beschäftigen, aber so ist das nichts als heiße (Buchpromotion-)Luft.

Helli04

• Newbie
  • *
« Antwort #277 am: 01.08.2025 15:42 »
@Egge2206:

Du hast es sicher gut gemeint, ich würde aber den dringenden Rat geben den Link zu löschen. Es handelt sich um einen Bezahlartikel, das hier so zu veröffentlichen könnte teuer werden wenn die Bild davon Wind bekommt…

Warzenharry

• Full Member
« Antwort #278 am: 04.08.2025 09:23 »
Und wie denkst du, soll jemand herrausfinden, wer sich hinter einem Nickname verbirgt?

Alexander79

• Full Member
« Antwort #279 am: 04.08.2025 09:33 »
Und wie denkst du, soll jemand herrausfinden, wer sich hinter einem Nickname verbirgt?
Durch deine IP Adresse?
Glaube die wenigstens nutzen eine "sichere" VPN Verbindung oder einen Torbrowser.
Und selbst das is nicht 100%

Und wenn du damit surfst, eventuell über den Umweg deiner E Mail Adresse.
« Last Edit: 04.08.2025 09:39 von Alexander79 »

Warzenharry

• Full Member
« Antwort #280 am: 04.08.2025 09:55 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Durch die IP Adresse???

Ok dann stell doch mal dar wer, wie und auf welcher Grundlage einsicht in die IP Adresse verlangen kann??? Die einzelnen Schritte würden mich interessieren.

Zock

• Newbie
  • *
« Antwort #281 am: 04.08.2025 10:11 »
Der Artikel wurde zwar inzwischen inhaltlich etwas entschärft, dennoch warne ich davor, das Thema auf die leichte Schulter zu nehmen. Das "laber keinen Mist" verbitte ich mir, es stand genauso im Artikel und es kursieren in der CDU sicherlich Papiere - zumindest abgesegnet durch den Generalsekretär- die zumindest
solche Überlegungen nicht außer Betracht lassen. Sonst hätte man den Ursprungsplan nicht der Bild gesteckt.

Künftig wird hier die Mitgliedschaft und Solidarität in einer Gewerkschaft vermutlich nochmals wichtiger werden. Die Zeiten werden für uns alle schwieriger werden und als Beamte sind wir grundsätzlich ein leichtes Sparziel, wie man an den Diskussionen erkennt.

xap

• Hero Member
« Antwort #282 am: 04.08.2025 10:16 »
;D ;D ;D ;D ;D ;D

Durch die IP Adresse???

Ok dann stell doch mal dar wer, wie und auf welcher Grundlage einsicht in die IP Adresse verlangen kann??? Die einzelnen Schritte würden mich interessieren.

Mit dieser überheblichen und gleichzeitig ahnungslosen Attitüde sind schon einigen Mitbürgern teure Unterlassungsaufforderungen in den heimischen Briefkasten geflattert. Und hier muss dir niemand etwas erklären, dass macht dann auf Wunsch dein Anwalt - gegen Bezahlung.

Das Einzige was die Nutzer hier womöglich vor so etwas schützt wird durch einen Blick ins Impressum offenbar.

Warzenharry

• Full Member
« Antwort #283 am: 04.08.2025 14:00 »
Bei einem Link passiert gar nichts. Ohne richterlichen Beschluss wird der Platformbetreiber keine Daten herausgeben, mal davon ab dass das Impressum eh selbiges vermuten lässt. Hier wurde kein Buch oder medium gepostet, was als solches wiederkehrend Tantiemen generiert.

Aber ich möchte nicht streiten...Grundsätzlich hast du und auch Alexander79 recht. Eine ganze wissenschaftliche Arbeit oder ein ganzes Buch würde ich nicht posten, schon gar nicht, wenn der Betreiber seinen Sitz in Deutschland oder der EU hat.

kimonbon

• Newbie
  • *
« Antwort #284 am: 04.08.2025 16:03 »
Hahhaaaaa zerfleischt euch bitte nicht. Spart Eure Energie für den Bundeshaushalt damit ihr meine laufenden Bezüge weiter zahlt. Auch während meiner krankschreibung hahaaaaa ich besuche euch noch ihr Fleißigen