Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stufenlaufzeit bei Unterbrechung
MoinMoin:
@cyrix42
Ja ist ein Gedanke, aber:
In jedem Fall: irgendwann endlich in der Industrie bei einem KMU fündig geworden, Einigung gefunden und dann nach Ablauf der Kündigungsfrist die neue Stelle angetreten, sodass ich ca. 1,5 Jahre in E13/3 war.
Es liegt somit mE nur 1,5 Jahre eB beim AG in der E13 vor.
Aber eben mehr Zeiten die man sicherlich als förderlich ansehen kann, die aber eben nicht reichen um in die Stufe 4 zu kommen.
Deswegen sehe ich nur die Möglichkeit, dass man diesen Umstand des Laufzeitverlustes in die Waagschale (Bütt-> Gefäß im Norddeutschem raum) wirft, um zu argumentieren, dass man diesen Verlust ausgeglichen haben möchte via 16.5 oder man sich wieder was anderes suchen muss.
Frankwhite:
Genau, mit geht es um die ca. 1,5 Jahre in E13/3, die ich ungern verlieren will.
Die Unterbrechung war in Summe leider 7 Monate, ich habe bereits in E12/3 begonnen, weswegen ich schon von einer Überschneidung ausgehe? Ansonsten wäre ich ja wohl kaum direkt in E12 Stufe 3 eingestiegen, oder?
Der Anteil ist hier weniger forschungslastig als vorher. Insofern hat sich der Aufgabenbereich auch schon gewandelt, wobei es zuvor auch administrative Umfänge gab.
Meine Hoffnung ist hierbei eigentlich gewesen, dass aufgrund des gleichen AG das konkludent übernommen wird, so meine Wunsch/Traumvorstellung. Und da hätte mich die übliche Praxis interessiert, aber das wird hier wohl niemand genau sagen können.
Aber ich werde das in näherer Zeit mal ansprechen, über die 16.5 da hin zu kommen, immerhin ist der Sprung von E12/3 auf E12/4 durchaus relevant und 500€ brutto nehme ich monatlich gerne mit.
Rowhin:
--- Zitat von: Frankwhite am 16.05.2025 09:33 ---Die Unterbrechung war in Summe leider 7 Monate, ich habe bereits in E12/3 begonnen, weswegen ich schon von einer Überschneidung ausgehe? Ansonsten wäre ich ja wohl kaum direkt in E12 Stufe 3 eingestiegen, oder?
Der Anteil ist hier weniger forschungslastig als vorher. Insofern hat sich der Aufgabenbereich auch schon gewandelt, wobei es zuvor auch administrative Umfänge gab.
--- End quote ---
Gibt es denn konkrete Tätigkeitsbeschreibungen für beide Stellen, idealerweise mit Zeitanteilen?
--- Zitat von: Frankwhite am 16.05.2025 09:33 ---Aber ich werde das in näherer Zeit mal ansprechen, über die 16.5 da hin zu kommen, immerhin ist der Sprung von E12/3 auf E12/4 durchaus relevant und 500€ brutto nehme ich monatlich gerne mit.
--- End quote ---
So oder so viel Erfolg!
Frankwhite:
Also es gab eine für die alte Stelle, sah aber I. Etwa so aus: 100% Selbststätige Forschung im Gebiet XX bzw. irgendwann mit kleinerer Anpassung 90%/10% Forschung/Lehre.
Mehr nicht.
Hier müsste ich das erfragen, das hab ich glaube ich nicht bekommen/gesehen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version