Autor Thema: welche EG wäre gerecht?  (Read 7740 times)

Pixelfreak2005

• Newbie
  • *
welche EG wäre gerecht?
« am: 16.05.2025 08:15 »
Guten Tag,

ich bin neu hier und finde es toll, wenn man die Allgemeinheit fragen kann und sich nicht immer auf AG Aussagen verlassen muss.
Zu meiner Frage: ich arbeite seit nun 14 Jahren im TVÖD. 11 Jahre in der Haustechnick und mit dem AG Wechsel zu einer anderen kommune in der "Poststelle".
Ich wurde immer in der EG6 eingruppiert und bin natürlich in der letzten Stufe 6 angelangt.
Zu meinen eigentlichen Aufgaben gehört:

- sämtlicher Posteingang (jeden Tag 10 Uhr bei der Postfiliale abholen) und dessen Verteilung, Rechnungen
  Digitalisieren und in den Rechnungsworkflow laden
- Hausinterne Verteilung von Materialien, hier und da mal mit anpacken....

Jetzt ist letztes Jahr im September der Kollege aus der Beschaffung (EG9b) krankheitsbedingt ausgefallen. Ich wurde direkt gefragt, was ich für Aufgaben übernehmen könnte solange der Kollege ausfällt. Mittlerweile ist klar, dass er nicht mehr kommen wird.

- Also habe ich die Beschaffung komplett übernommen und mich nach und nach in seinen Job eingearbeitet. Aus
  Gründen der DSGVO konnte man ja nicht über die IT an seinen Rechner und somit hatte ich null Dokumentation.
  Ich habe recherchiert und Konten bei den Großhändlern eröffnet um Materialien zu Kaufen, welche ich dann
  Verteile. Für die Verteilung habe ich einen Onlineshop für unser Intranet Programmiert und über diesen wird wie
  bei Amazon das Material bestellt und von mir ausgeliefert. Der Shop hat eine Digitale Lagerhaltung, sodass ich
  bei niedrigem Lagerbestand per Mail gewarnt werde. Ich habe mir also das Leben etwas leichter gemacht.

- Den Fuhrpark mit 5 Kfz habe ich ebenfalls übernommen. Wenn ein Kfz benötigt wird, wird es von mir im
  Buchungskalender eingetragen und zum Zeitpunkt nach Führerscheinkontrolle Schlüssel und Papiere heraus