Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Keine Tätigkeiten

(1/5) > >>

Saddy:
Mein Arbeitgeber verweigert mir jegliche Tätigkeit - trotz mehrfacher Aufforderung und Forderung des ÖPR. Ich stemple lediglich frühs ein und abends aus und das seit mehreren Monaten. Ich stelle meine Arbeitsleistung zur Verfügung, sie wird jedoch nicht abgerufen. Bin Tarifbeschäftigter und Klage aktuell gegen meinen AG.

Was würdet ihr tun?

MoinMoin:
Mir einen anderen AG suchen und mich während der Arbeitszeit, in der ich freigestellt bin, weiterbilden.

Faunus:

--- Zitat ---.... weiterbilden.
--- End quote ---

Tagelöhner:
Ein paar mehr Hintergrundinformationen, wie es dazu kommt, wären dann schon ganz nett?
Ist der Arbeitgeber schlicht völlig inkompetent in der Auslastung seiner Arbeitnehmer bzw. der Arbeitsverteilung oder ist das Teil einer Bossingaktion?

Ansonsten würde ich die Zeit ebenfalls dafür nutzen mich weiter zu bilden bzw. anderweitig zusätzlich Geld zu verdienen.

Saddy:
Da ich nach Paragraph 13 TVöD auf Höhergruppierung Klage, versucht mein AG mich mit solche Aktionen mürbe zu machen.

Es wurde versucht mir Tätigkeiten wie 8 Stunden am Tag Akten scannen zu übertragen - dies hat der PR, ich und Verdi verhindert (nicht durch das Direktionsrecht gedeckt da unter meiner Eingruppierung).

Einerseits ist es ja entspannt vollbezahlt zu werden für 0 Leistung aber es ist nicht zufriedenstellend. Angeblich gibt es keine Aufgaben für mich, was gelogen ist - die Kollegen versinken in Arbeit..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version