Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Amtszulage A9mZ
AlxN:
In Bayern geht es im mD sogar bis maximal A11.
10481178:
Die Zulage fällt weg, da diese an die Besoldungsgruppe gekoppelt ist. Interssant ist es, wenn in NRW ein Beamter die Aufstiegsprüfung macht und vom Amtsinspektor zum Inspektor befördert wird. Hier gibt es im LBesG eine entprechende Regelung, die genau diese Konstellation regelt. A9Z wird in diesem Fall einfach weiter bezahlt bis die Beförderung nach A10 greift.
Muenchner82:
--- Zitat von: AlxN am 02.07.2025 15:57 ---In Bayern geht es im mD sogar bis maximal A11.
--- End quote ---
Wie kommst Du darauf? Das war im alten recht bis 2011 so, aber jetzt ohne ModQ nicht mehr
Kommunalbeamter:
--- Zitat von: 10481178 am 02.07.2025 18:15 ---Die Zulage fällt weg, da diese an die Besoldungsgruppe gekoppelt ist. Interssant ist es, wenn in NRW ein Beamter die Aufstiegsprüfung macht und vom Amtsinspektor zum Inspektor befördert wird. Hier gibt es im LBesG eine entprechende Regelung, die genau diese Konstellation regelt. A9Z wird in diesem Fall einfach weiter bezahlt bis die Beförderung nach A10 greift.
--- End quote ---
Interessant, weil mich das sehr bald auch betreffen wird...
Weißt du wo das genau geregelt ist?
Ich habe im LBesG jetzt nichts gefunden :)
Tyrion:
--- Zitat von: Kommunalbeamter am 03.07.2025 16:07 ---
--- Zitat von: 10481178 am 02.07.2025 18:15 ---Die Zulage fällt weg, da diese an die Besoldungsgruppe gekoppelt ist. Interssant ist es, wenn in NRW ein Beamter die Aufstiegsprüfung macht und vom Amtsinspektor zum Inspektor befördert wird. Hier gibt es im LBesG eine entprechende Regelung, die genau diese Konstellation regelt. A9Z wird in diesem Fall einfach weiter bezahlt bis die Beförderung nach A10 greift.
--- End quote ---
Interessant, weil mich das sehr bald auch betreffen wird...
Weißt du wo das genau geregelt ist?
Ich habe im LBesG jetzt nichts gefunden :)
--- End quote ---
§ 21 LBesG NRW
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version