Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[RP] Wechsel vom höheren Dienst in den gehobenen Dienst

<< < (2/2)

2strong:
Im gehobenen technischen Dienst ist das Eingangsamt in RLP nach Besoldungsgruppe A 10 vergütet. Das zweite Beförderungsamt wäre A 12. Korrekt.

Mir fallen noch zwei alternative Optionen ein:

1.
Bist Du früher im gehobenen Dienst schon mal Oberamtsrat gewesen, bevor Du zum Bund gewechselt bist? Wenn Du ein Amt schon mal inne gehabt hast, müsstest Du die vorherigen Ämter nicht erneut durchlaufen.

2.
Kann die Dienststelle den Dienstposten umwandeln von A 13g in A 13h. Dann könntest Du einfach versetzt werden, könntest direkt in A 13 weiterarbeiten und hättest sogar noch Anspruch auf eine kleine Ausgleichszulage.

RamboAnaconda:

--- Zitat von: 2strong am 22.06.2025 15:03 ---Im gehobenen technischen Dienst ist das Eingangsamt in RLP nach Besoldungsgruppe A 10 vergütet. Das zweite Beförderungsamt wäre A 12. Korrekt.

Mir fallen noch zwei alternative Optionen ein:

1.
Bist Du früher im gehobenen Dienst schon mal Oberamtsrat gewesen, bevor Du zum Bund gewechselt bist? Wenn Du ein Amt schon mal inne gehabt hast, müsstest Du die vorherigen Ämter nicht erneut durchlaufen.

2.
Kann die Dienststelle den Dienstposten umwandeln von A 13g in A 13h. Dann könntest Du einfach versetzt werden, könntest direkt in A 13 weiterarbeiten und hättest sogar noch Anspruch auf eine kleine Ausgleichszulage.

--- End quote ---

Ich habe beim Land RLP gestartet im mD, dort den Aufstieg in den gD gemacht und war dann mit der A10 zum Bund gewechselt.

1.
wieder in die A10 zu gehen steht außer Frage.

2.
die hD Stellen sind ausschließlich Führungspositionen vorbehalten, bei meiner Wunschbehörde.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version