Autor Thema: Fragen zum Fernstudium Verwaltungsmanagement an der HS Bund  (Read 368 times)

Bund123

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit, mich für das Fernstudium Verwaltungsmanagement an der HS Bund zu bewerben, für den Aufstieg vom mD in den gD. Für die Zulassung muss man ein Auswahlverfahren bestehen. Vielleicht hat ja jemand von euch dieses Studium gemacht und könnte mir dazu ein paar Tipps geben ? Insbesondere, welche Aspekte in dem Auswahlverfahren vor kommen, damit man sich darauf vorbereiten kann.
Ich hätte dies beim zuständigen SB in meiner Behörde erfragt, aber dieser könnte mir nicht weiter helfen und meinte, ich solle mich umhören, wer das Studium bereits gemacht hat.
Daher hoffe ich hier mal auf etwas Hilfe. Gerne auch zu grundsätzlichen Inhalten und wie schwer ihr das Studium empfandet ?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. :)

Lieben Gruß

DerNordmann

• Newbie
  • *
Moin,

ich befinde mich gerade mittendrin. Was genau möchtest du wissen?

Bund123

• Newbie
  • *
Hallo DerNordmann,

was mich vor allem interessieren würde, wie sich das Auswahlverfahren gestaltet. Damit man sich vorab darauf vorbereiten kann. Da meine Behörde nur einige wenige Plätze hat und ich mal vermute, dass es mehr Bewerber geben wird. :)

Würdest du das Studium eher als schwer einschätzen?
Da man ja nebenbei studiert und weiter Vollzeit im Dienst ist, wäre das ganz interessant, da ich aktuell in ner 49std. Schichtdienstwoche arbeite.
Man will sich ja nicht die Blöße geben, das man nicht besteht.
:)