Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Abweisung eines geeigneten internen Kandidaten wegen Entfristungsverpflichtung?!

<< < (4/5) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Warnstreik am 24.07.2025 12:59 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 24.07.2025 12:10 ---
--- Zitat von: Warnstreik am 24.07.2025 10:42 --- Dafür kann man auch ohne Studium in EGs vordringen, die in anderen Bereichen nicht denkbar wären. (bis hoch in die 13)

--- End quote ---
Wieso kann man das in anderen Bereichen nicht?

--- End quote ---

Weil die Eingruppierung meines Wissens nach deutlich mehr an vorhandenen Abschlüssen hängen.

--- End quote ---
NEIN !
Die Eingruppierung hängt nicht von einem Abschlüssen ab, sondern von den auszuübenden Tätigkeiten!!

Ein Schulabbrecher wird bei EG15 Tätigkeiten mindestens EG14 eingruppiert!

In den meisten Bereichen der EGO gibt es inzwischen keine Ausbildungsvoraussetzungen mehr.

neodeo2:
Und warum fordern das die Personaler immer noch?

Rowhin:

--- Zitat von: neodeo2 am 24.07.2025 14:06 ---Und warum fordern das die Personaler immer noch?

--- End quote ---

Weil viele Personaler leider veraltetem Denken nachhängen und meinen, das wurde schon immer so gemacht, da beschwert sich keiner, da "bin ich rechtssicher unterwegs".

MoinMoin:

--- Zitat von: neodeo2 am 24.07.2025 14:06 ---Und warum fordern das die Personaler immer noch?

--- End quote ---
Bei der Einstellung kann der Ag auch für eine EG3 Stelle eine Promotion fordern, dass steht ihm mehr oder weniger frei.

Müssen musss er es aber nicht.

Und wenn die Personaler noch im altem Beamten Kasten Denken verhaftet sind, dann fällt es ihnen halt schwer den Kalk aus dem Kopf zu schütteln und von dem Laufbahndenken abzuweichen.

neodeo2:
frei dem Motto: solange ich das zu entscheiden habe, wirst du nie mehr als eine e8 bekommen. (nur mit einer Ausbildung)

Warte, warum kriegen wir so wenige Bewerbungen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version