Beamte und Soldaten > Beamte Baden-Württemberg
Vollzeit nach Elternzeit abgelehnt
SpeedyG:
Es ist jedenfalls fair. Ich würde dich nach den 6 Tagen auf 0% reduzieren.
clarion:
Pkiefer,
verstehe ich richtig, Du willst sechs Tage vor Beginn der Sommerferien als Lehrer anfangen, Vollzeit zu arbeiten??? Was kannst Du denn sinnvollerweise machen? Gelehrt wird nix, Du hast keine Klassen.
MoinMoin:
--- Zitat von: clarion am 18.07.2025 07:37 ---Pkiefer,
verstehe ich richtig, Du willst sechs Tage vor Beginn der Sommerferien als Lehrer anfangen, Vollzeit zu arbeiten??? Was kannst Du denn sinnvollerweise machen? Gelehrt wird nix, Du hast keine Klassen.
--- End quote ---
Na, er möchte verständlicherweise die 6Tage + 6 Wochen Ferien Vollzeit bezahlt bekommen, weil man sich ja in dieser unterrichtsfreien Zeit Vollzeit auf die neuen Herausforderungen vorbereiten will, die man dann nur noch in Teilzeit erledigen mag.
SpeedyG:
--- Zitat von: MoinMoin am 18.07.2025 07:56 ---
--- Zitat von: clarion am 18.07.2025 07:37 ---Pkiefer,
--- End quote ---
Na, er möchte verständlicherweise die 6Tage + 6 Wochen Ferien Vollzeit bezahlt bekommen, weil man sich ja in dieser unterrichtsfreien Zeit Vollzeit auf die neuen Herausforderungen vorbereiten will, die man dann nur noch in Teilzeit erledigen mag.
--- End quote ---
"Verständlicherweise"
Ich hoffe das ist ironisch gemeint.
MoinMoin:
Das kann man so oder so sehen.
Einkommensmaximierung ist doch verständlich, wenn man auch entsprechende Gegenleistung erbringt.
Nachvollziehbar, wenn es ohne Gegenleistung auf Kosten der Gemeinschaft, aber nicht illegal ist, dann kann man über die Eignung Beamter zu sein sinnieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version