mein Name ist Ly und ich bin Studentin des Studiengangs Human-Computer Interaction an der Universität Siegen. Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich, welche digitalen Technologien die Kommunikation zwischen inhaftierten Personen und ihren Familien verbessern können.
Hintergrund der Studie:- Die Arbeit beleuchtet die emotionalen Einflüsse der Kommunikation während der Haft auf Angehörige.
Um ein umfassendes Bild zu erhalten, ist die institutionelle Perspektive von Fachleuten aus dem Justizvollzug entscheidend.
Mein Projekt wird rein wissenschaftlich durchgeführt und ist unabhängig von Vollzugsbehörden.
Warum Ihre Perspektive wichtig ist:- Sie verfügen als JVA-Mitarbeiter/in oder ehemalige/r Mitarbeiter/in über wertvolle Erfahrungen und Einblicke in die Herausforderungen und Möglichkeiten der Kommunikation aus institutioneller Sicht.
Ihre Expertise hilft, realistische Lösungsansätze und Empfehlungen für die Zukunft zu entwickeln.
Was wir suchen:- (Ehemalige) JVA-Mitarbeiter/innen für ein Interview.
Was Sie erwartet:- Ein ca. 30-minütiges Interview, durchführbar telefonisch oder online nach Absprache.
- Datenschutz: Ihre Daten werden streng vertraulich und vollständig anonym behandelt. Keine Ihrer Angaben kann Ihnen oder Ihrer (ehemaligen) Tätigkeit zugeordnet werden. Die Informationen werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.
Aufwandsentschädigung: Als Dankeschön für Ihre Zeit erhalten Sie einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro.
Wie Sie teilnehmen können:
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne per E-Mail bei mir unter: diem2.pham@student.uni-siegen.de
Ich würde mich freuen.