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Fuhrparkmanagement
DarkRanger:
Hallo zusammen,
meine Behörde hat ca. 50 Fahrzeuge für Dienstfahrten im Bestand. Bisher kümmert sich jede Abteilung selbst um ihre Fahrzeuge. Die Stadtführung hat nun einen externen Fahrzeugdienstleister beauftragt, der alles zentralisieren soll. Auch ein Fahrzeugpooling wird angedacht.
Wie geht das bei euch ? Fahrzeuge zentral verwaltet? Eigenes Referat für Fahrzeuge? Jemand Erfahrungen mit externen Dienstleistern im Fahrzeugbereich?
BAT:
Werden zentral verwaltet, ich würde bei uns auch auf etwa 50 bis 60 Fahrzeuge tippen.
Ein Externer wurde vor Jahren hierzu eingestellt (Handwerker). Vorletztes Jahr offene Ausschreibung dieser Stelle mit 9a (wenn ich mich recht erinnere), er hat sie bekommen.
Rowhin:
Bei uns sehr gemischt und teilweise chaotisch, da einzelnen Einrichtungen überlassen - mit Ausnahme der Werksfeuerwehr. Da ist alles stringent organisiert und die Kolleginnen und Kollegen fest angestellt (ich weiß aber leider nicht, in welcher EG).
NWB:
Bei uns läuft das zentral in der Mittelbehörde
Flying:
Größtenteils über die Zentrale, Außenstellen (dann meist so 1-3 Autos) verwalten mitunter auch selbst.
Insgesamt sinds vielleicht 20-25 Fahrzeuge.
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