Autor Thema: Eingruppierung zu niedrig?  (Read 388 times)

LustigesWiesel

• Newbie
  • *
Eingruppierung zu niedrig?
« am: 25.07.2025 15:31 »
Wie so viele vor mir habe ich das Gefühl das die Eingruppierung aufgrund ihrer Tiefe und Breite nicht passt. TVL + DVO
Es gibt keine Arbeitsplatzbeschreibung, aber hier hier der Ausschreibungstext:

- Beratung und Begleitung von Gremien in Angelegenheiten der Gebäudeunterhaltung
Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit den Kirchenkreisen und Kirchengemeinden (2 Kreise, 35 Gemeinden)
- Umsetzung von Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen in den Kindertagesstätten (9 Stück) auf Grundlage
des Betriebsführungsvertrags
- Vorgabe technischer Daten zur Angebotsanforderung sowie die Auswertung von Angeboten
- Gebäudebegehungen und Bausubstanzanalysen

Ausgeschrieben ist die Stelle mit 9a, nach meiner Auffassung wäre es 9b oder 10, aber wie immer kann mein Blick ja auch getrübt sein, deshalb frage ich euch wie ihr es sehen würdet. Nach meiner Meinung sieht man dort ein eine Komplexität, die nicht mehr für 9a sprechen würde, aber wie gesagt das wäre jetzt meine Einschätzung, wie würdet ihr sehen?

Tiffy

• Full Member
Antw:Eingruppierung zu niedrig?
« Antwort #1 am: 25.07.2025 17:37 »
Klingt ganz stark nach einer klassischen Tätigkeit für einen staatlich geprüften Bautechniker, 9a passt also.

LustigesWiesel

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 25.07.2025 21:53 »
Mh, das wäre ja wirklich blöd. Die Stelle ist für sich selbstständig, bzw. hat nur noch rein Mitstreiter der ähnliche Aufgaben erfüllt, und einen Vorgesetzten der personel oder mit stellen weiter oben Grundsatzfragen klärt. Ich hätte gedacht das die Tiefe und Breite der Themen gekoppelt mit der Eigenverantwortung zu einer höheren Eingruppierung führen.
Alternativ wird gerade nach E8 Stellen im TV-V gesucht, die dadurch ja deutlich attraktiver wären, und weniger Breite voraussetzen. Aber dann bin ich schon etwas schlauer.

Tiffy

• Full Member
« Antwort #3 am: 26.07.2025 20:17 »
Na ja, meine Einschätzung ist ja nicht abschließend. Vielleicht haben andere hier abweichende Meinungen.

SozPädBW

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 26.07.2025 22:01 »
Wie so viele vor mir habe ich das Gefühl das die Eingruppierung aufgrund ihrer Tiefe und Breite nicht passt. TVL + DVO
Es gibt keine Arbeitsplatzbeschreibung, aber hier hier der Ausschreibungstext:

- Beratung und Begleitung von Gremien in Angelegenheiten der Gebäudeunterhaltung
Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit den Kirchenkreisen und Kirchengemeinden (2 Kreise, 35 Gemeinden)
- Umsetzung von Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen in den Kindertagesstätten (9 Stück) auf Grundlage
des Betriebsführungsvertrags
- Vorgabe technischer Daten zur Angebotsanforderung sowie die Auswertung von Angeboten
- Gebäudebegehungen und Bausubstanzanalysen

Ausgeschrieben ist die Stelle mit 9a, nach meiner Auffassung wäre es 9b oder 10, aber wie immer kann mein Blick ja auch getrübt sein, deshalb frage ich euch wie ihr es sehen würdet. Nach meiner Meinung sieht man dort ein eine Komplexität, die nicht mehr für 9a sprechen würde, aber wie gesagt das wäre jetzt meine Einschätzung, wie würdet ihr sehen?

Würde hier Aufgaben eines staatlich geprüften Technikers unterstellen und solche Stellen sind bei uns in E9a eingruppiert