Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Liegt meine EG und Stufe bei Bewerbung in anderer Kommune offen?
MoinMoin:
--- Zitat von: KaiBro am 27.07.2025 23:47 ---In meinen Augen dürfte es in deinem Fall schwierig werden, mehr wie Erfahrungsstufe 3 zu erhalten. Mal angenommen du würdest deine Stufe im Vorstellungsgespräch verhandeln, da würde die Nachfrage kommen, in welcher Stufe du jetzt bist und warum du höher eingruppiert werden willst.
--- End quote ---
Die Antwort ist so simple wie einfach:
Weil ich es Wert bin!
Wenn jemand mit nutzbarer 20jähriger Berufserfahrung mit Stufe 3 abgespeist wurde, weil er sich nicht bewusst war, dass er mehr verhandeln hätte können, dann korrigiert man diesen Fehler, in dem man es das nächste mal besser macht.
Und wenn ein AG einen AN haben möchte, in aber mit Stufe 3 abspeist, dann muss er damit rechnen, dass da Frust hochkommt und derjenige alsbald sein Glück woanders sucht, weil Wertschätzung sich auch in solchen Dingen messen lässt.
@GEN777FAN
Du musst davon ausgehen, dass da illegal Infos über dich ausgetauscht werden, aber das sollte dich nicht davon abhalten, dein Glück woanders zu suchen.
Welche Alternativen hast du? Maul halten und warten bis Probezeit vorbei ist und erst dann sich aktiv auf die Suche begeben, weil man Angst hat, dass man die Probezeit nicht überlebt?
Was heißt eigentlich 3-jähriger Bleibeverpflichtung? Wo gibt es denn sowas? Bekommst du eine teure Fortbildung?
willibald:
--- Zitat von: MoinMoin am 28.07.2025 06:54 ---
Was heißt eigentlich 3-jähriger Bleibeverpflichtung? Wo gibt es denn sowas? Bekommst du eine teure Fortbildung?
--- End quote ---
Klingt nach dem 2. Verwaltungslehrgang. Hier muss man ggf. aufpassen, dass kann mitunter teuer werden nach einem Wechsel.
Thomber:
Deine EG liegt nicht offen vor.
Je nach Wissen und Erfahrung der anderen Behörde, könnten die aber natürlich schon zutreffend "raten", welche EG du hast.
GEN777FAN:
Da war meine Einschätzung wohl richtig - ich danke euch allen für eure Infos, Einschätzungen und die "Wahrheit über den Datenschutz". Viele Grüße :-)
FearOfTheDuck:
Aber selbst wenn den neuen AG deine derzeitige EG überhaupt interessieren sollte (da sich diese ganz unspannend aus der Tarifautomatik ergibt), was sollte das für eine Rolle spielen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version