Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > Kirche und Wohlfahrt
Jahressonderzahlung - ja/nein?
Britta2:
ja, ich habe unterschrieben - ich finde nur den "Ablauf" seltsam. Ich hatte VORHER sowohl die künftige (wirklich sehr liebe!) direkte Vorgesetzte gefragt, ob der "interne Tarifvertrag" irgendwo nachzulesen geht und ich direkt vor meiner Unterschriftsleistung nochmal die Geschäftsführung danach gefragt - aber mehr als erstaunte Gesprächspause passierte - nicht.
Also wage ich zumindest weiter die Nachfrage ...
MoinMoin:
Also war der AG verwundert, dass du lesen wolltest was du unterschreibst?
Und du so mutig, etwas zu unterschreiben dessen Inhalt du nicht kennst.
Britta2:
Der AG war nicht verwundert sondern hat sie gewunden wie eine Schlange, Personalleitung und Geschäftsführung.
Thema mittlerweile erledigt - auch sie SUE-Zulage soll auf diese Weise unterschlagen werden und keiner scheint es je gemerkt zu haben. Im Gegenteil. "was ist das überhaupt TVÖD SUE" ...
Egal - meine Kündigung ist durch. Verlustgeschäft nur um die ca 50-60€. Ich nenne es Lehrgeld. Kollegen dagegen haben unwissend auf tausende Euro verzichtet.
Lachnummer, aber nicht lustig. Kollegin erzählte neulich, dass sie für besonderes Engagement und Überstunden im vergangenen Jahr ca 1.000€ Einmalbetrag im Dezember bekam. Zugleich sparte der AG in diesem Jahr mehr als 3.000€ Gehalt für sie ein. Frechheit siegt - immer wieder. Aber was soll auch schnödes Geld, darf man doch Mitglied einer herzlichen und immer lächelnden Familie sein. Ich bin raus nach nur wenigen Wochen - mit einem Lachen statt Tränen. Trotzdem traurig, dass es sowas überhaupt gibt. Großes Unternehmen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version