Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Stellenangebote Öffentlicher-Dienst - RFD
Rowhin:
Mal völlig ins blaue hinein:
Verwaltung
Polizei
Feuerwehr
Justiz
Bildung
Forschung
Kultur
Gesundheitswesen
Technik
soziale Dienste
Könnte man natürlich noch jeweils unterteilen, z.B. bei folgenden:
Verwaltung
- Personalwesen
- Finanzwesen
-
Gesundheitswesen
- Ärzte
- Pflegepersonal
Technik
- IT
- Ingenieure
- Architekten
- u.v.m.
usw. usf. Die Frage wird sein, wieviele Unterebenen sinnvoll sind.
Admin:
vielen Dank für die Rückmeldungen!
* aktive Suchmöglichkeit nach Postleitzahlbereichen kommt auf jeden Fall, z.B. Eingabemöglichkeit von 80 81 für alles in und um München. Alle PLZ-Eingaben von 1 bis 5 Ziffern sollen möglich sein.
* die sächsische Berufsfelderkategorien sind ein guter Startpunkt! Danke für den Hinweis!
E15TVL:
Vorschläge:
* Schlagwortsuche
* max. 100 Treffer pro Seite anzeigen und "Seiten-blättern-Funktion" einbauen (vgl. Suchergebnisse von karriere.sachsen.de) Bei 25.516 Einträgen macht eine html-table keinen Spaß mehr :D
Admin:
--- Zitat von: E15TVL am 07.08.2025 20:22 ---Bei 25.516 Einträgen macht eine html-table keinen Spaß mehr :D[/li]
[/list]
--- End quote ---
klar! Das ist auch nur der erste Schritt! Als nächstes kommen dann natürlich die Selektionsmöglichkeiten.
D-x:
--- Zitat von: Admin am 07.08.2025 12:12 ---* aktive Suchmöglichkeit nach Postleitzahlbereichen kommt auf jeden Fall, z.B. Eingabemöglichkeit von 80 81 für alles in und um München. Alle PLZ-Eingaben von 1 bis 5 Ziffern sollen möglich sein.
--- End quote ---
Ich gebe zu bedenken, dass Entfernungen nicht prinzipiell anhand der Postleitzahlen geschätzt werden können. Hier gibt es viele Beispiele, wo ein Ort trotz größeren Sprungs in der PLZ nicht weit entfernt ist, insofern wäre aus meiner Sicht die Eingabe einer PLZ und die Möglichkeit der Auswahl eines Umkreises sinnvoll.
Sicher bin ich nicht der einzige, dem Interamt geläufig ist. Prinzipiell finde ich die dortigen Filter gar nicht schlecht. Teils ist eher die Frage, wie die Stellen dort zu diesem oder jenem Beriech zugeordnet werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version