Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Nochmal in die Finanzverwaltung trotz schlechter Beurteilung?
kittyka:
Hi,
ich wurde in meinem Bundesland leider nicht auf Probe verbeamtet von der Finanzverwaltung (mittlerer Dienst). Hab auch Praxis nur 4 Punkte. Es passte halt zwischenmenschlich mal so gar nicht und ich konnte leider nicht wirklich Leistung zeigen.
Nun meine Frage: Hat man Chancen auf einen Neuanfang und ein Duales Studium Dipl. FW in einem anderen BL oder ist man mit dieser Bewertung quasi für die gesamte Finanzverwaltung deutschlandweit verbrannt?
LG
GoodBye:
Wenn die Prüfung bestanden wurde, ist ja eine abgeschlossene Berufsausbildung vorhanden. Schon mal Fortbildungen z.B. Bilanzbuchhalter etc. in Betracht gezogen und dann in die Beratung?
Wenn es auch im theoretischen Teil 4 Punkte sind, stellt sich schon die Frage, wie man dann das Duale Studium bestehen will…
Verfassungsmäßige:
mD in der Finanzverwaltung ist überhaupt nicht zu empfehlen, Bezahlung ein Witz und es gibt keine Karrieremöglichkeiten, Beförderungszeiten sehr schlecht.
Und wie schon gesagt, bei 4 Punkten wird es mit dem Studium nichts werden.
kittyka:
--- Zitat von: GoodBye am 17.08.2025 14:09 ---Wenn die Prüfung bestanden wurde, ist ja eine abgeschlossene Berufsausbildung vorhanden. Schon mal Fortbildungen z.B. Bilanzbuchhalter etc. in Betracht gezogen und dann in die Beratung?
Wenn es auch im theoretischen Teil 4 Punkte sind, stellt sich schon die Frage, wie man dann das Duale Studium bestehen will…
--- End quote ---
Also die Ausbildung ist bestanden, ja.Wobei Theorie mir durchaus mehr Spaß gemacht hat :)
Du willst sagen, man sollte lieber in einen anderen Bereich des öD, wie z.B. zum Zoll?
LG
clarion:
Hallo, warum willst Du einen Beruf weiter ausüben, für den Du keine Begabung hast? Ich würde daher empfehlen, einen anderen Beruf, nicht notwendigerweise im öD zu lernen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version