Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Nebenberufliche Promotion
MoinMoin:
--- Zitat von: Rowhin am 16.09.2025 08:17 ---
--- Zitat von: clarion am 16.09.2025 07:59 ---Das ist eine Generationsfrage, ob man mit Dr. Eindruck schindet. Es gibt genug Leute, die so etwas noch als Auszeichnung verstehen. Man wird aber nicht in Euro ausrechnen können, ob ein Dr . für die Karriere etwas bringt.
--- End quote ---
Absolut. Generations- und Bereichsfrage. Wer viel mit Unis und Ministerien zu tun hat wie ich, profitiert von den Vorschusslorbeeren, gerade bei den älteren Professoren und Dirigenten. Natürlich teils zu Unrecht, es gibt auch unter Promovierten massive Inkompetenz.
--- End quote ---
100%ige Zustimmung (in beiden Punkten 8) ) und auch meine Erfahrung.
--- Zitat von: clarion am 16.09.2025 07:59 ---Ich selbst habe ebenfalls promoviert. Mit dem Wissen und Können von heute würde ich es nicht noch einmal machen. In der Situation, in der ich als Berufsanfänger war, vermutlich schon.
--- End quote ---
Ich würde es so und so wieder machen, weil ich dabei extrem viel gelernt habe. Und weils mir wie gesagt den Arbeitsalltag bei manchem Gegenüber erleichtert.
[/quote]
Ja, ich würde es auch wieder machen. Auch wenn ich keinen direkten monetären Mehrwert daraus generieren konnte (ok außer das Geld von VG Wort, wo ich tatsächlich am Ende einen Gewinn hatte ???)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version