Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bereiche in der öffentlichen Verwaltung ohne Kundenkontakt

<< < (3/4) > >>

VFA West:
Bei Landes- und Bundesbehörden gibt es viele Stellen, auf denen du keinen persönlichen Kontakt hast, nur telefonisch .. hoffe, das kriegst du hin. :)

Magda:

--- Zitat von: clarion am 03.10.2025 22:40 ---Nein, bei Menschenscheu macht ein Master keinen Sinn.

--- End quote ---
Das ist doch Quatsch und so pauschal nicht zu beantworten.

Ich habe einen Master, eine Stelle im höheren Dienst ohne Führungsverantwortung und recht wenig Abstimmungsbedarf mit Kollegen und Kolleginnen.

Lou:

--- Zitat von: Magda am 08.10.2025 10:28 ---
--- Zitat von: clarion am 03.10.2025 22:40 ---Nein, bei Menschenscheu macht ein Master keinen Sinn.

--- End quote ---

Ich habe einen Master, eine Stelle im höheren Dienst ohne Führungsverantwortung und recht wenig Abstimmungsbedarf mit Kollegen und Kolleginnen.

--- End quote ---

Möchtest du verraten, bei welcher Art von Behörde?

In meinem Bundesland sind Stellen im höheren Dienst (bzw. vergleichbare Stellen für Tarifbeschäftigte) ohne Führungsverantwortung quasi nicht vorhanden.

clarion:
Hallo,

auch bei uns haben die höheren Dienste in der Regel Führungsverantwortung und/oder sind Projektmanager von größeren Projekten. Es mag in den Ministerien gut dotierte Posten ohne Kommunikationsherausforderungen geben, die sind zahlenmäßig eher gering.

Gruß Andrea

Magda:

--- Zitat von: Lou am 08.10.2025 20:58 ---
--- Zitat von: Magda am 08.10.2025 10:28 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Möchtest du verraten, bei welcher Art von Behörde?

In meinem Bundesland sind Stellen im höheren Dienst (bzw. vergleichbare Stellen für Tarifbeschäftigte) ohne Führungsverantwortung quasi nicht vorhanden.

--- End quote ---
Ministerium

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version