Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bereiche in der öffentlichen Verwaltung ohne Kundenkontakt

<< < (2/4) > >>

Magda:
Bachelor oder Master?

Die Bereiche: Allgemeine Dienste/Personal/Organisation/Zentrale Dienste und gerade im Bereich Controlling/Haushalt arbeitet man wenig mit anderen zusammen und hat keinen Kontakt zum Bürger.

OkName311:

--- Zitat von: Magda am 01.10.2025 14:15 ---Bachelor oder Master?

Die Bereiche: Allgemeine Dienste/Personal/Organisation/Zentrale Dienste und gerade im Bereich Controlling/Haushalt arbeitet man wenig mit anderen zusammen und hat keinen Kontakt zum Bürger.

--- End quote ---

Aktuell strebe ich einen Bachelor an. Aufgrund meines bereits vorhandenen fachfremden Bachelors (in einer Geisteswissenschaft) hätte ich an meiner Hochschule die Möglichkeit, direkt in den Master einzusteigen. Allerdings frage ich mich, ob dieser Weg beruflich Sinn macht, zumal ich eher eine Sachbearbeiterin Position anstrebe und keine Führungsrolle.

Gibt es mit dem Bachelor in Public Management oder mit dem Master in Public Management mehr Möglichkeiten, eine Stelle zu bekommen, bei der man eher "für sich" arbeitet, also im Hintergrund?

clarion:
Nein, bei Menschenscheu macht ein Master keinen Sinn.

Muenchner82:
Schau Dich nach einer Stellein der Querschnittsverwaltung um, da gibt es genug Möglichkeiten.

NWB:
Mir fallen da spontan Mittelbehörden ein, Oberfinanzdirektion, Bezirksregierung, LaFin, Beihilfe, BLB.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version