Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Mehr Feiertage in SH!!!
Bastel:
--- Zitat von: Rowhin am 28.09.2025 11:00 ---Schön mal wieder, wie das bei unterschiedlichen Medien unterschiedlich klingt...beim Spiegel hießt es, nur beispielsweise (Hervorhebung von mir):
--- Zitat ---Einen zusätzlichen gesetzlichen Feiertag bekommt dadurch niemand – wer die Regelung in Anspruch nimmt, muss in der Regel eigene Urlaubstage nutzen. Die Vereinbarung verankert lediglich den Anspruch, auf den sich etwa Beamte, Beschäftigte oder Schülerinnen und Schüler muslimischen Glaubens berufen können.
Eine ähnliche Regelung gibt es für Protestanten bereits am Buß- und Bettag.
--- End quote ---
--- End quote ---
Schüler bekommen dann wahrscheinlich frei. Diese Sondergeschenk gab es schon zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren.
Bob Kelso:
--- Zitat von: Bastel am 28.09.2025 18:36 ---
--- Zitat von: Rowhin am 28.09.2025 11:00 ---Schön mal wieder, wie das bei unterschiedlichen Medien unterschiedlich klingt...beim Spiegel hießt es, nur beispielsweise (Hervorhebung von mir):
--- Zitat ---Einen zusätzlichen gesetzlichen Feiertag bekommt dadurch niemand – wer die Regelung in Anspruch nimmt, muss in der Regel eigene Urlaubstage nutzen. Die Vereinbarung verankert lediglich den Anspruch, auf den sich etwa Beamte, Beschäftigte oder Schülerinnen und Schüler muslimischen Glaubens berufen können.
Eine ähnliche Regelung gibt es für Protestanten bereits am Buß- und Bettag.
--- End quote ---
--- End quote ---
Schüler bekommen dann wahrscheinlich frei. Diese Sondergeschenk gab es schon zu meiner Schulzeit vor ca. 20 Jahren.
--- End quote ---
Im ideologischen Zeitalter der "fluiden Vielfalt" könnten sich MIo dt. AN als "Muslim" definieren und dies zur uneingeschränkten Beachtung stellen.
Johann:
Muss man nicht dem Arbeitgeber seine Konfession mitteilen, damit dieser die Weltanschauungsgemeinschaftsteuern abführen kann? Oder ist das nur bei Christen so? Im Grunde könnte man sich so gegen Steuerzahlung ja 2 zusätzliche Feiertage erkaufen.
Rowhin:
--- Zitat von: Johann am 28.09.2025 22:07 ---Muss man nicht dem Arbeitgeber seine Konfession mitteilen, damit dieser die Weltanschauungsgemeinschaftsteuern abführen kann? Oder ist das nur bei Christen so? Im Grunde könnte man sich so gegen Steuerzahlung ja 2 zusätzliche Feiertage erkaufen.
--- End quote ---
... Für die man weiterhin eigene Urlaubstage einsetzen muss. Also ist da nicht viel gewonnen, außer man hat einen AG der gerne Urlaubstage nicht genehmigt.
KaiBro:
--- Zitat von: Johann am 28.09.2025 22:07 ---Muss man nicht dem Arbeitgeber seine Konfession mitteilen, damit dieser die Weltanschauungsgemeinschaftsteuern abführen kann? Oder ist das nur bei Christen so? Im Grunde könnte man sich so gegen Steuerzahlung ja 2 zusätzliche Feiertage erkaufen.
--- End quote ---
Du kannst dir die freien Tage nicht erkaufen. Muslime können sich an diesen Tag Urlaub nehmen, der nicht abgelehnt werden darf.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version