Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Verbeamtung als Tarifbeschäftigte
RedDearTiger:
--- Zitat von: Kubus am 03.10.2025 19:02 ---beim Bund war das bei mir jetzt möglich
E14 -> A14 in eine Rutsch. War aber ein ellenlanger Prozess.
--- End quote ---
Ja, weil es das 1. Beförderungsamt ist, ist das in der Regel bei der Masse der Laufbahnverordnungen möglich.
Das 2. Beförderungsamt, habe ich noch nie gesehen. Da mussder Wille und die Not schon riesig sein.
Elur:
Ich habe das kürzlich bei einer Bekannten auch gehört. Sie wurde verbeamtet im mittleren Dienst direkt in A9. Ihr Mann ist in der Behörde ein ganz hohes Tier. Geht wohl alles, wenn gewünscht. Bei mir ging vor 14 Jahren nichts in die Richtung. Ich musste sogar trotz 20jähriger Beschäftigungszeit eine 3jährige Probezeit absolvieren. In meiner jetzigen Behörde werden inzwischen alle, die ein paar Jahre Berufserfahrung haben, direkt im ersten Beförderungsamt und auf Lebenszeit verbeamtet.
Thomber:
--- Zitat von: Elur am 04.10.2025 22:03 ---Ich habe das kürzlich bei einer Bekannten auch gehört. Sie wurde verbeamtet im mittleren Dienst direkt in A9. Ihr Mann ist in der Behörde ein ganz hohes Tier. Geht wohl alles, wenn gewünscht. Bei mir ging vor 14 Jahren nichts in die Richtung. Ich musste sogar trotz 20jähriger Beschäftigungszeit eine 3jährige Probezeit absolvieren. In meiner jetzigen Behörde werden inzwischen alle, die ein paar Jahre Berufserfahrung haben, direkt im ersten Beförderungsamt und auf Lebenszeit verbeamtet.
--- End quote ---
Was ich schon länger sage...... Bestands(laufbahn)personal ist nicht so wichtig, aber Neueinstellungen und Neuverbeamtungen immer schon pushen und mit Zulagen beschenken.
KlammeKassen:
--- Zitat von: Elur am 04.10.2025 22:03 ---Ich habe das kürzlich bei einer Bekannten auch gehört. Sie wurde verbeamtet im mittleren Dienst direkt in A9. Ihr Mann ist in der Behörde ein ganz hohes Tier. Geht wohl alles, wenn gewünscht. Bei mir ging vor 14 Jahren nichts in die Richtung. Ich musste sogar trotz 20jähriger Beschäftigungszeit eine 3jährige Probezeit absolvieren. In meiner jetzigen Behörde werden inzwischen alle, die ein paar Jahre Berufserfahrung haben, direkt im ersten Beförderungsamt und auf Lebenszeit verbeamtet.
--- End quote ---
Immer wieder überraschend, wie krass die Länder und der Bund verbeamten....
Bei den Kommunen geht da eigentlich gar nichts (außer die Anwärter, aber selbst die werden teilweise sogar nur als Tarifangestellte übernommen, in den letzten Jahren sogar öfter mal vorgekommen)
Zauberberg:
Genau der Grund, weshalb ich zum Land gewechselt bin.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version