Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stufe und Berufserfahrung

<< < (2/5) > >>

Monty:
Das wusste ich ja zu dem Zeitpunkt leider nicht. :)

Organisator:

--- Zitat von: Monty am 01.10.2025 14:01 ---Das wusste ich ja zu dem Zeitpunkt leider nicht. :)

--- End quote ---

Dann würde ich das als Lehrgeld verbuchen und nicht weiter drüber ärgern.
Alternativ könntest du dir einen neuen Job suchen und schauen, ob da das Verhandeln besser klappt.

fair:
Hast du bezüglich der Vorweggewährung ein Schreiben bekommen? Was steht da genau?
Und wie lange ist die Einstellung her? Wie einschlägig waren deine Vorerfahrungen aus deiner Sicht?

Monty:
Es steht auf jedem Fall auf dem Lohnzettel drauf. Das ist leider schon 1,5 Jahre her, ich habe mittlerweile auch schon bei ein paar Vorgesetzte abgeklappert, den Personalrat und die Personalabteilung, jedoch bisher ohne Erfolg.
Ja, da ich im selben Bereich gearbeitet habe sehe ich das schon, dass die Berufserfahrung einschlägig ist.

fair:
Auf dem Lohnzettel steht üblicherweise nur die Stufe. Wenn es kein offizielles Schreiben bezüglich Vorweggewährung gibt, dann wurdest du vielleicht doch einfach regulär in die höhere Stufe eingestuft.

Frag da vielleicht noch mal beim Personaldezernat und/oder dem Landesbezügeamt nach. Ggf kannst du auch deine Personalakte einsehen, da müsste das draus hervorgehen.

Was genau ist eigentlich dein Ziel oder deine Sorge aktuell? Stufe 3 ist ja genau das normale Maximum, das bei Wechsel von extern vorgesehen ist, noch mehr gibt es nur bei entsprechender Verhandlung und zusätzlichen Anforderungen (zur Personalgewinnung erforderlich...., siehe TV-L und unzählige Threads dazu hier). Insofern hast du doch genau das bekommen.

Oder hast du Angst, dass man es wieder widerrufen könnte?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version