Hallo,
ich bin seit einiger Zeit in einer Behörde in Bayern. Mir wurde die Stufe 1 zugewiesen bzw. eine Vorweggewährung um zwei Stufen gewährt, d. h. ich bin in Stufe 3 (weil zwei Stufen vorweggewährt wurden). Was ich aber nicht verstehe, ich habe auch zuvor schon in der freien Wirtschaft in sehr ähnlichen (teilweise exakt gleiche) Arbeitsbereichen gearbeitet und so wie es scheint wurde dies aber nicht berücksichtigt. Auf Rückfrage bei meinem Vorgesetzten und in der Personalabteilung stimmt das so. Eine richtig verständliche Begründung habe ich aber nicht bekommen. Von Seiten der Personalabteilung hieß es nur, dass dies wohl anerkannt werden kann, jedoch nicht muss.
Nach Rücksprache mit einigen Kollegen wurde bei denen die Berufserfahrung ohne Probleme anerkannt. Teilweise auch nur 3 Jahre, ich arbeite seit mehr als 15 Jahren. Ich fühle mich dadurch wirklich sehr ungerecht behandelt.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was ich tun kann bzw. an wen ich mich noch wenden soll innerhalb meiner Behörde?