Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Mitarbeiter hat keine Qualifikationen und hat 4 Jahre nicht richtig gearbeitet

<< < (2/7) > >>

Fitch:
Sehe das auch kritisch.
Eigentlich hörst du dich an wie ne Unprofessionelle Führungskraft.

FearOfTheDuck:
Um welchen Bereich geht es denn?

Steht denn die EG tatsächlich im Vertrag?

Es ist zwar blöd für dich, wenn du jetzt die Mängel beseitigen musst. Aber wenn du das entsprechend dokumentierst, ergibt sich eben auch ein gewisses Bild. Was der AG draus macht, ist erstmal seine Sache. Genauso ist es seine Sache, jemanden mit minderer, bzw. ungenügender Arbeitsqualität zu dulden. Ich nehme nicht an, dass du befugt bist Arbeitsverträge zu schließen, also ist die arbeitsrechtliche Behandlung der Situation schlicht auch nicht deine Baustelle.

Thomas Jahn:
@UNameIT - Das ja krass wie du Menschen beurteilst. 😂 Ein Techniker muss alles wissen, aber ein Meister kann es nicht beurteilen? WOW… interessant

Dann möchte ich mal deine Reaktion sehen, wenn ich dir sage, dass ein Mensch aus deiner Familie die letzten 4 Jahre unbewusst die ganze Zeit lebensgefährlich gefährdet gewesen ist in der Schule oder Arbeit.

Ich rede nicht von nem Stempel der auf den Dokument Fehlt!
Ich rede davon, dass die  z.B. den ganzen Tag unter Lasten Arbeitet, die grob fahrlässig bearbeitet worden sind und die in einem Raum (zum Glück Nachts) runtergekommen sind, aber er nichts in den anderen Räumen unternommen hat.
Oder dein Kind 4 Jahre in nem Klassenraum ist, der Astbesthaltig ist, obwohl das der Techniker nachweislich wusste und nicht gehandelt hat.
Und auch Brandschutzeinrichtungen die 4 Jahre defekt sind
Das Fahrstühle 4 Jahre nicht gewartet und geprüft werden
Das sind nur 4 Beispiele

Ich bin 42 Jahre in dem Job und 20 Jahre Meister in Führungspositionen.
Ich kann die Arbeit eines Mitarbeiters in meinem Berufsfeld nach 15 Minuten beurteilen, den es ist NICHTS Dokumentiert! Und das ist 70% unserer Arbeit.

Wir reden nicht von fehlender Arbeitsleistung, sondern von grob fahrlässig aus dem Ausbildungsinhalt 1 Lehrjahr bei 90% seiner Arbeit. Wenn es dafür ne Schulung geben würde, würde ich es machen.

Aber welche Schulung würdest du z.B. nem Bäcker geben, der 4 Jahre ohne Mehl und Wasser Brote versucht zu backe, es nicht schafft und es keiner merkt?

Oder du magst Astbest in der Lunge deiner Familie ohne davon informiert zu werden
Können ja Kontakt aufnehmen, dann kannst da paar Tage drin Arbeiten. (Habe den am ersten Tag natürlich gesperrt!)

Das ich das aufarbeiten muss völlig klar. Das der Bürgermeister (direkter Vorgesetzter) eine falsche Person eingestellt hat auch klar)

Danke dir trotzdem und natürlich an alle anderenfalls die Informationen.

Bastel:

--- Zitat von: Thomas Jahn am 03.10.2025 11:52 ---Ich bin 42 Jahre in dem Job und 20 Jahre Meister in Führungspositionen.

--- End quote ---

Und machst dich jetzt für 9a zum Äffchen?  ;D ;D ;D Warst anscheinend auch nicht so produktiv wie dein Untergebener.

UNameIT:

--- Zitat von: Thomas Jahn am 03.10.2025 11:52 ---@UNameIT - Das ja krass wie du Menschen beurteilst. 😂 Ein Techniker muss alles wissen, aber ein Meister kann es nicht beurteilen? WOW… interessant

Dann möchte ich mal deine Reaktion sehen, wenn ich dir sage, dass ein Mensch aus deiner Familie die letzten 4 Jahre unbewusst die ganze Zeit lebensgefährlich gefährdet gewesen ist in der Schule oder Arbeit.

Ich rede nicht von nem Stempel der auf den Dokument Fehlt!
Ich rede davon, dass die  z.B. den ganzen Tag unter Lasten Arbeitet, die grob fahrlässig bearbeitet worden sind und die in einem Raum (zum Glück Nachts) runtergekommen sind, aber er nichts in den anderen Räumen unternommen hat.
Oder dein Kind 4 Jahre in nem Klassenraum ist, der Astbesthaltig ist, obwohl das der Techniker nachweislich wusste und nicht gehandelt hat.
Und auch Brandschutzeinrichtungen die 4 Jahre defekt sind
Das Fahrstühle 4 Jahre nicht gewartet und geprüft werden
Das sind nur 4 Beispiele

Ich bin 42 Jahre in dem Job und 20 Jahre Meister in Führungspositionen.
Ich kann die Arbeit eines Mitarbeiters in meinem Berufsfeld nach 15 Minuten beurteilen, den es ist NICHTS Dokumentiert! Und das ist 70% unserer Arbeit.

Wir reden nicht von fehlender Arbeitsleistung, sondern von grob fahrlässig aus dem Ausbildungsinhalt 1 Lehrjahr bei 90% seiner Arbeit. Wenn es dafür ne Schulung geben würde, würde ich es machen.

Aber welche Schulung würdest du z.B. nem Bäcker geben, der 4 Jahre ohne Mehl und Wasser Brote versucht zu backe, es nicht schafft und es keiner merkt?

Oder du magst Astbest in der Lunge deiner Familie ohne davon informiert zu werden
Können ja Kontakt aufnehmen, dann kannst da paar Tage drin Arbeiten. (Habe den am ersten Tag natürlich gesperrt!)

Das ich das aufarbeiten muss völlig klar. Das der Bürgermeister (direkter Vorgesetzter) eine falsche Person eingestellt hat auch klar)

Danke dir trotzdem und natürlich an alle anderenfalls die Informationen.

--- End quote ---

Ich habe niemanden verurteilt. Ich habe nur geschrieben, das deine (geschriebene) Einstellung keiner guten Führungskraft entspricht. Aber getroffene Hunde beißen ja bekanntlich. Frage nicht was du machen kannst, wenn du keine konstruktiven Lösungen möchtest.

Ich glaube dir, das der Mitarbeiter Mist gebaut hat. Vielleicht hat er die Probleme aber auch gemeldet und die Rückmeldung bekommen, es zu ignorieren. Ohne Dokumentation schwer zu sagen.

Trotzdem bleibt es bei den Schritten die ich geschrieben habe, die eine gute Führungskraft tun sollte. Vor allem, das Gespräch suchen, weshalb wurde was wie gemacht, wie kann man es in Zukunft besser machen.

Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Vielleicht hat der Bäcker mit Milch gebacken, weil es kein Wasser gab. Vielleicht würde kein Mehl benutzt wegen einer Glutenunverträglichkeit und deshalb mit Körnern und Mandeln gebacken. Und auch hier gäbe es die Möglichkeit eine Brotback-Schulung zu besuchen.

Schon allein diese Einstellung (ein Techniker ist doch nichts im Vergleich zum Meister) sollte dir zu denken geben. Ein Titel sagt am Ende des Tages erstmal gar nichts aus. Genausowenig wie Alter etwas aussagen muss.

Hast du das Gespräch gesucht? Was waren Beispielsweise die Gründe dafür das seit 4 Jahren die Fahrstühle nicht gewartet wurden? Fehlende Mittel, gescheiterte Ausschreibungen, zu wenig Personal für zu viele Aufgaben? Oder Faulheit?  Wie willst du die Antwort dafür wissen ohne Gespräch, dokumentiert wurde das nach deiner Aussage ja nicht.

Es ist deine Aufgabe als Führungskraft konstruktive Lösungen zu finden. Ein "Alles doof" und womöglich den Mitarbeiter noch zur Sau machen ist keine konstruktive Lösung. Auch ein "ich kann mit dem nicht arbeiten" ist keine Lösung. Es ist DEINE Aufgabe eine Lösung zu finden. Und wenn du meinst du musst ihn von 0 an Ausbilden, dann bilde ihn von 0 ab aus.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version