Also jetzt noch mal für Dumme.
Für mich widerspricht sich deine Schilderung. Einerseits schreibst du, du möchtest von dir aus eine andere Aufgabe, du hast den AG darum gebeten. Andererseits ist zu lesen "Die Dienststelle wurde umorganisiert und man möchte mich nicht mehr auf diesem Posten."
Welche Beschreibung ist denn nun zutreffend?
A) Der AG organisiert um, nimmt dir deine Stelle weg und beabsichtigt nun, dir andere Aufgaben in der niedrigeren EG zu geben.
B) Du bittest den AG um neue Aufgaben. Es gibt keine verfügbaren Stellen in der EG 14 und er bietet dir mangels adäquater Alternative Aufgaben in der EG 11 an. Deine bisherige Stelle wird zur Nachbesetzung neu ausgeschrieben.
Wenn es nämlich tatsächlich darauf hinausläuft, dass du eine entsprechende Aufgabe hattest, die du von dir aus abgeben möchtest, weil du festgestellt hast, die Tätigkeiten passen nicht zu deinen Stärken/Vorlieben, dann kannst du nicht dein Problem zu dem deines Arbeitgebers machen. EG 14- Tätigkeiten und dazu noch freie Stellen gibt es nicht wie Sand am Meer. Es wäre schon ein Entgegenkommen, dir überhaupt andere Tätigkeiten zu suchen. Aus welchem Grund sollte dir der AG eine Zulage zur EG 14 zahlen, wenn du selbst den Anlass für die Änderung gegeben hast?