Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen
Beiträge Debeka 2026
Roderick85:
Ich muss mich entschuldigen. Es war doch keine aktuelle Übersicht, es war meine Alte :o Die ist mir da irgendwie reingerutscht.
Im Tarif BC sind es bei mir -8,74€. Mit allen anderen Änderungen ist mein Betrag jetzt insgesamt 5,92€ günstiger ab 2026.
Beamter2025:
--- Zitat von: Roderick85 am 29.10.2025 16:51 ---Frag zur Not einfach mal bei der Debeka an. Die schicken dir das ansonsten ohne Probleme zu.
--- End quote ---
Ich habe vorhin mal angerufen. Interessant war ja, dass ich direkt durchgekommen bin. Die Aussage dort war leider, dass sie keine Beträge mitteilen, auch nicht, wenn man per E-Mail anfragen würde. Ich könnte nur meine Beraterin kontaktieren oder zu einer örtlichen Debeka Geschäftsstelle gehen und mich dort ausweisen. Was ein Aufwand.
matthew1312:
--- Zitat von: Beamter2025 am 29.10.2025 17:50 ---
--- Zitat von: Roderick85 am 29.10.2025 16:51 ---Frag zur Not einfach mal bei der Debeka an. Die schicken dir das ansonsten ohne Probleme zu.
--- End quote ---
Ich habe vorhin mal angerufen. Interessant war ja, dass ich direkt durchgekommen bin. Die Aussage dort war leider, dass sie keine Beträge mitteilen, auch nicht, wenn man per E-Mail anfragen würde. Ich könnte nur meine Beraterin kontaktieren oder zu einer örtlichen Debeka Geschäftsstelle gehen und mich dort ausweisen. Was ein Aufwand.
--- End quote ---
Versuch es doch am 21.11. noch mal. Denn bis spätestens 20.11. muss die Debeka die Daten an die Finanzverwaltung übermittelt haben. Vielleicht ist es dann ab 21.11. unschwer möglich, Dir diese Daten direkt mitzuteilen.
clarion:
Moin,
ich muss 2,22 €/Monat mehr bezahlen für die Pflegeversicherung PVB, die Krankversicherung Unisex B Tarif ist gleich geblieben.
Also damit kann ich leben.
conny111:
--- Zitat von: Beamter2025 am 29.10.2025 15:46 ---Bei mir kam gestern die neue Rechnung mit auch ca. 10% mehr.
Nachdem ich vergeblich nach dem Blatt mit den Vorsorgaufwendungen gesucht habe, konnte ich nach einer Recherche im Internet feststellen, dass das es dieses nicht mehr gibt und das Verfahren ab 2026 über einen elektronischen Austausch läuft. Soweit so gut, meine Frage ist jetzt aber, wie ich jetzt an die Werte komme. Ich berechne gern meine Bezüge im Voraus, was nun nicht mehr möglich ist. Hat jemand eine Idee, wie man an die Beträge kommt, ohne erst die Bezügeabrechnung Ende Dezember abwarten zu müssen?
--- End quote ---
Genau das ist mir auch aufgefallen, dass dieses Blatt nicht dabei war. Ich hab dann bei der Debeka angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dieser Zettel sei auch in der Vergangenheit immer erst im Dezember gekommen. Das ist es nicht und dann hat er mir zugesichert, er würde mir den per Post zusenden. Er hatte auch keine große Lust, mich zu beraten, ob es Tarifwechsel für mich gäbe. Letztlich hat er mir dann zugesagt, dass ich auch darüber was Schirftliches erhalte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version