Beamte und Soldaten > Beamten-Krankenversicherungen

Beiträge Debeka 2026

<< < (31/32) > >>

Johnny75:
Ihr meint die Information über die Beiträge für die Steuererklärung inkl. der Angabe der Basisbeiträge und evtl. BRE? Die kommt bei mir immer im Februar für das vergangene Jahr.

clarion:
Nein die Bescheinigung,  die man bei Dienstherrn erreicht, damit die KV Beträge zur Berechnung des Nettos berücksichtigt werden

Hefty:
siehe dazu: https://www.haufe.de/personal/entgelt/neuerungen-bei-privat-krankenversicherten-ab-2026_78_654752.html

Beamter2025:
Das Verfahren hat, glaube ich, jeder verstanden, das die separate Bescheinigung nicht mehr erforderlich ist, sicherlich auch. Nichtsdestotrotz hätte man die Beträge irgendwo im Anschreiben oder in der Beitragsmitteilung rein zur Information mit aufführen können, da es ja doch einige gibt, die das interessiert.

Nun kommt man auf einfachen Weg nicht vor Jahresende an die Information. Am Jahresende wird sie auf der Bezügebescheinigung für Januar ersichtlich sein und im nächsten Jahr wird man sie vermutlich auch beim Abruf der Lohnsteuermerkmale über das Elsterportal erhalten können.

gerzeb:
Auch ich habe das Schreiben heute bekommen. BC hat sich um 7,93 € verringert, gesetzlicher Beitragszuschlag um 0,79 €, PVB ist 1,43 € teurer geworden. Insgesamt also eine Verringerung von 7,29 €. Kann mich nicht beschweren  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version