Autor Thema: Vorschläge neues Forum  (Read 4289 times)

Eukalyptus

• Full Member
Antw:Vorschläge neues Forum
« Antwort #30 am: 17.10.2025 14:41 »
@ike
..
Sorry den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck dass du dir auch nur irgendeinen Seitenhieb verkneifen konntest.

Warnstreik

• Sr. Member
« Antwort #31 am: 17.10.2025 14:59 »
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann die optimierung der Mobilnutzung des Forums - das ist nämlich derzeit wirklich wirklich gruselig :-)

ike

• Full Member
« Antwort #32 am: 17.10.2025 15:19 »
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann die optimierung der Mobilnutzung des Forums - das ist nämlich derzeit wirklich wirklich gruselig :-)

Es gibt eine mobile Version:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php?wap2

Wenn man eine Seite ganz nach unten scrollt, so findet sich in der Fußzeile ganz rechts der Eintrag "WAP2".
Ist schon irgendwie 1990er, stimmt schon :o
« Last Edit: 17.10.2025 15:34 von ike »

Beamtenhustler

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: 17.10.2025 20:34 »
@Eukalyptus

Warum hast du diesen Eindruck? Doch nicht etwa, weil ich Kritik übe und diese gerne auch direkt und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen formuliere?

Eukalyptus

• Full Member
« Antwort #34 am: 27.10.2025 13:02 »
Nach dem Eindruck den ich aus deinen bisherigen Postings gewann (und damit ohne dich als Person tatsächlich real zu kennen) formulierst du Deine Kritik (die teilweise berechtigt ist, aber auch teilweise nicht) in recht konfrontativer Weise. Du haust sozusagen dem Gesprächspartner zunächst einen vor den Latz und störst die Beziehungsebene, erwartest aber wahrscheinlich dass man dir (nur) auf der Sachebene antwortet.

Das hat in diesem Thread auch geklappt, das muss aber nicht immer klappen. Ich kann mich davon auch nicht immer frei machen, bzw. ist das generell im Internet schwierig ohne das Gesicht und die Reaktionen des Gegenübers zu sehen. Geben wir uns also zukünftig beide Mühe ;-)

Beamtenhustler

• Newbie
  • *
« Antwort #35 am: 28.10.2025 15:19 »
@Eukalpytus

Erst einmal danke für deinen differenzierten Post und das meine ich ganz ohne Ironie. Vor allem mit deinem letzten Satz gehe ich gerne mit.

Dann noch kurz zum Thread und zur Thematik hier. Der Thread wurde nicht von mir eröffnet, sondern stammt vom Admin höchstpersönlich. Er ist eine "Auskopplung" aus dem ewig langen aA-Thread. Der Eingangspost dieses Threads war selbst eine Antwort auf einen mittlerweile gesperrten User. Dieser User hat die Rückständigkeit einer anderen Seite kritisiert. Wie ich bereits geschrieben habe, wusste ich nichts von diesem Thread. Da die Führungsriege des Boards aber augenscheinlich Interesse an der Thematik hat und ich aktiv aufgefordert wurde, meine Kritik zu äußern, habe ich dies recht ausführlich getan. Umso verwunderter bin ich nun, dass weder ich noch die anderen eine richtige Antwort auf unsere Kritik und Vorschläge bekommen haben. Warum hat man diesen Thread dann überhaupt eröffnet?