Mit welcher Arroganz hier auf die EGs bis 8 eingeprügeöt wird is ja der Hammer.
Ein Troll lockt euch vor und ihr zeigt euer wares Ich. Reudig, einfach nur reudig.
Freut euch doch dass ihr studiert habt und ne höhere EG habt.
Die ohne Studium, holen sich die EG 10 dann eben durch Verantwortung.
Einfach reudig hier.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, das eine oder andere Posting war schon etwas grenzwertig.
Die Eingangsfeststellung war aber, dass es ungerecht sei, dass alle den gleichen Prozentsatz an JSZ erhalten.
Ich empfinde es eher als ungerecht, warum vorher nicht alle 85 % oder XX % erhalten haben. Jeder nach seinen Möglichkeiten,
aber gerecht innerhalb seiner Möglichkeiten.
Dabei ist es doch nachrangig, ob man über das Jahr gesehen aufgrund einer höheren EG ohnehin über ein höheres Jahreseinkommen verfügt. Letztendlich zahlen die höheren EG auch höhere Steuern/Abgaben und die dritte Mietwohnung zwecks Alterssicherung will auch finanziert werden. Wenn die werten Herr- und Damenschaften ins Pflegeheim müssen und nicht aufgepasst haben, ist das sowieso schnell alles wieder weg.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich "ein Troll" gewesen ist. Falls ja, dann war das ein Troll, der eher so mit EG 6 oder EG 7 eingruppiert werden müsste - und dabei noch Berufsanfänger ist.
Ich meine, das geht doch wirklich besser!